HILFE!!!´Die Adressleiste beim Internet Explorer ist weg

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

da ich wirklich kein PC-Genie bin muss ich euch fragen was ich da wieder angestellt habe.

Die Leiste wo man die internetseiten angibt (zB www.zroadster.com) ist nicht mehr da!

Alles andere ist noch zu sehen (zB Datei / Bearbeiten / Ansicht und daruter der ZURÜCK-Button und áuch das google Suchfenster) nur die Adressleiste nicht.

Wie bekomme ich die wieder her?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ingmar

AW: HILFE!!!´Die Adressleiste beim Internet Explorer ist weg

Klickst du "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Adressleiste"!

sitze zwar gerade an einer Mozilla-Oberfläche, aber so könnte es gehen:
Ansicht-Menüleisten
KOrrigiert mich, wenn ich falsch liege !

oops- zu langsam, aber fast richtig

Ich weiß ja nicht genau, wie es ausieht.
Allerdings geht mal mit der Maus ganz noch oben und schau, ob die Leiste eingeblendet wird.
(Explorer Vollbildmodus)

nee,

das funkt nicht! in der Leiste oben steht grau unterlegt adresse aber eine Leiste wo man was eintippen kann wird nicht daraus.

Gibt es keine so Funktion wo man auf standardwerte zurücksetzten kann?

hast du denn den Internet Explorer 6 oder 7? Davon ist die Herangehensweise abhängig, da beim IE 7 z.B. der Tipp "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Adressleiste" nicht funktioniert. Um zu erkennen, welche IE Version installiert ist einfach unter "?" --> "Info"

Hab dir mal 2 Lösungsansätze rausgesucht..Probier das mal

Menüleiste oder Adressleiste ist verschwunden

Kann gelegentlich durch "Rumspielen" oder aufgrund einer Programminstallation passieren.

Lösung IE6:

In der Registry (Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben) den Wert ITBarLayout in folgendem Schlüssel löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser.
Wenn noch ein Teil der Leiste ("Adresse" oder ein Pfeil) zu sehen ist, dann ist sie nicht "verschwunden", sondern nur zusammengeschoben. Bei Bedarf zuerst die Fixierung aufheben und dann entsprechend auseinanderschieben.

Lösung IE7:

Fast genauso. Wie bei IE6 vorgehen und wenn das nicht reicht, auch noch den Wert ITBar7Layout löschen (dieser enthält die Icon-Konfiguration für die neue IE7-Commandbar mit den Tabs).
Beim IE7 kann das Problem außerdem auftreten, wenn bestimmte Fremd-Themes benutzt werden. Wer also ein solches benutzt, sollte vor obiger Maßnahme erstmal auf ein mit XP mitgeliefertes Theme umschalten. Gleichfalls wird bei Anwesenheit bestimmter IE-Add-Ons berichtet, daß die Menüleiste dadurch verschwinden kann. Hier helfen die üblichen Maßnahmen gegen "unfreundliche" Add-Ons.

Einfach auf der grauen Fläche ein Rechtsklick machen,öffnet ein Kontexmenü da bei Adressleiste und Menüleiste Klicken bzw Hacken machen
Gruß Günter:P

Einfach auf der grauen Fläche ein Rechtsklick machen,öffnet ein Kontexmenü da bei Adressleiste und Menüleiste Klicken bzw Hacken machen
Gruß Günter:P

Rechtsklick wenn grau unterlegt &:

Bei mir (Mozilla) ist es F11 fürs Vollbild ;)

Ihr seit echt Spitze!!!!

Habe es auf die Idioten-Methode gemacht. Einfach System zurüch gesetzt auf 2 Tage! jetzt geht es wieder!!!

Aber danke für die Tipp´s.

Gruß

Ingmar

wahrscheinlich mit der Methode

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

Zurück
Oben Unten