Hilfe, die Klappe zwischen den Sitzen geht nicht mehr auf

z4Winni

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
wie oben beschrieben, wollte ich heute die Klappe zwischen den Sitzen öffnen. Ging nicht, der Knopf lässt sich nicht drücken.
Nunja, mit Gewalt habe ich es geschafft, die üppigen Toleranzen machen es möglich. ;)

Frage: vermutlich hat der Servomotor der Zentralverriegelung einen Defekt. Wie komme ich also da dran? Muß ich viel zerlegen? Hat jemand evtl. eine Anleitung für mich? Fragen über Fragen :d.

Danke und Grüße
Z4Winni

AW: Hilfe, die Klappe zwischen den Sitzen geht nicht mehr auf

Recht easy...habe mal im TIS geschaut. Also...die Verkleidung über der Klappe ( die selber wie eine Klappe aussieht) muss weg. Die eigentliche Gepäck-Klappe öffnen, da siehst Du im oberen Bereich zwei Kunststoffnieten, die die obere Abdeckung halten, diese entfernst Du und dann kannst Du die Abdeckung einfach entnehmen. Und nun liegt der Verriegelungsmechanismus frei.

Oje..ist ohne Bilder schwer zu erklären...also, dann siehst Du das Schloss vor Dir. Dieses ist mit drei Schrauben fixiert, (zwei unten und eine rechts oben) diese löst Du.
( Nicht komplett rausdrehen !!!) und drückst das Schloss nach rechts, dann die drei Schrauben wieder anziehen..so steht es Wort für Wort im TIS.

Du siehst einen Bolzen, der mit einem Federring gehalten wird, den Federring mittels Spezialwerkzeug( Gibts im Baumarkt, heißt Federring-Spreizer) entfernen. Dann ist noch ein Seilzug eingehängt, diesen einfach an der Öse aushängen. Wenn Du halbwegs geschicht bist und keine zwei linken Hände hast, schaffst Du das mit locker. Ich würde mal mit einem Multimeter an der Steckverbindung messen, ob da Spannung anliegt, bzw ob sich was verändert beim Schließvorgang. Somit kannst Du einen Kabelbruch ausschließen. Ist keine große Sache...ran an die Mutti !

edit: grrrrrrrrrrrr - da war wohl jemand schneller

Klappe auf und von unten mal die Oberkante innen anschauen - da findest je links rechts ne "Kunststoffkreuzschraube mit Nieteinsatz"(nenns jetzt einfach mal so). Wennde beide drausen hast(incl. den Nieten) kannst die obere Verkleidung bis ans Verdeck weg machen(ist dann nur noch geklipst) - dann denke ich siehst schon was sache ist

MfG und viel Spaß dabei

Hallo,
verschärften Dank euch beiden. :t

Ich werde das am Wochenende gleich mal probieren. Bin auf Dienstreise und somit nicht daheim.

Grüße
Winni

Hi,

wenn du willst schauen wir mal gemeinsam - hatte das besagte Teil ja auch schon entfernt
:w

Anbei noch ein paar Bilder aus einem anderen Thread

öhm, bekommt man das Teil denn überhaupt weg, wenn die Klappe geschlossen ist???
Ich hatte das neulich auch mal ausgebaut und meine nicht...

öhm, bekommt man das Teil denn überhaupt weg, wenn die Klappe geschlossen ist???
Ich hatte das neulich auch mal ausgebaut und meine nicht...

Richtig, ohne die offene Klappe geht es nicht.
Winni hat diese ja bereits über die "üppigen Toleranzen" :b (auch bekannt als megabreite Spaltmaße :d :w ) aufbekommen.

Grüße

Zurück
Oben Unten