**Hilfe** Einbau Bilstein B8 Dämpfer

Z4 Junkie

macht Rennlizenz
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit dem Einbau o.g. Dämpfer.

Hab heute Nachmittag bei meiner NL angerufen um nachzufragen was es kostet die Dämpfer auszutauschen mit Achsvermessung.
Naja schlapper 630 Euro! :j
Und mein Schrauber ist mal für fünf wochen weg, der sich mit meinem Zetti super auskennt.
Hab anschließend mehrere Werkstätten angefragt zwecks Kostenvorschlag.
Naja die meistens haben sich um ehrlich zu sein, nicht getraut. Anscheinend gibt es aufgrund des Verdeckes hinten Probleme beim Ausbau!
Kann das sein???
Kann mir jemand Tipps geben wie man beim Ausbau der hinteren Dämpfer vorgeht?
Preislich richt ich mich mal nach mehreren Aussagen von Usern die rund 250 Euro gezahlt haben.

Viele Grüße
Denis

AW: **Hilfe** Einbau Bilstein B8 Dämpfer

Nö, geht eigentlich easy. Musst nur die Aufnahme für den Verdeckkastenboden wegschrauben bzw klipsen. Ansonsten zwei Mutter von oben auf jeder Seite, dann hast noch unten eine Schraube am Stoßdämpfer. Also für 250euro wechsele ich es dir auch q:

AW: **Hilfe** Einbau Bilstein B8 Dämpfer

Nö, geht eigentlich easy. Musst nur die Aufnahme für den Verdeckkastenboden wegschrauben bzw klipsen. Ansonsten zwei Mutter von oben auf jeder Seite, dann hast noch unten eine Schraube am Stoßdämpfer. Also für 250euro wechsele ich es dir auch q:

Ok dank dir für den Hinweis. Der eine Schrauber wollt ein Teil des kofferaums lösen und entfernen...

Woher kommste genau? :w

Zurück
Oben Unten