HILFE !!! EISENMANN SOUNDSTUFE WER KENNT SICH AUS

Jungerstar

macht Rennlizenz
@Hallo......

nein ich will nicht wieder ne Diskussion über Auspuffanlagen lostreten!

Ich kann kurzfristig, also schon diesen Freitag eine Eisemann 2 Rohr-Anlage bekommen (also ohne die sonst so übliche Lieferzeit:) ) für ungefähr 730 euro mit TÜV!!!

Der Auspuff ist allerdings in der Soundstufe M?......Der Händler meinte der sei schon laut.....das ist ja ein dehnbarer Begriff!

Aber da ich ja Ende des Monats gut 4000 km durch Italien fahre wäre es natürlich die optimale Einfahrstrecke um nen guten Sound zu haben und auch zu geniesen....:)

Also bitte nicht 1000 Links zu irgendwelchen Foren sondern vielleicht User die so eine Version kennen oder jemanden kennen der einen kennt oder die sogar nen Soundfile haben:)
VIELEN DANK vorab

Gruß aus Bochum

Markus

AW: HILFE !!! EISENMANN SOUNDSTUFE WER KENNT SICH AUS

@micha....

danke für den link....habe mich mal durchgehört:) na ja kann dann ja eigentlich nur gut werden......oder meinst du bei 1250 km AB fährt wird das zu heftig?

gruß aus bochum

p.s. ich hoffe ihr hattet montag schönes Wetter;)

Jungerstar schrieb:
@micha....

danke für den link....habe mich mal durchgehört:) na ja kann dann ja eigentlich nur gut werden......oder meinst du bei 1250 km AB fährt wird das zu heftig?

gruß aus bochum

p.s. ich hoffe ihr hattet montag schönes Wetter;)

Hi Markus,
also wenn Dein Händler mit "m" medium meint, hab ich die gleiche drauf.... und über 1000km in Urlaub damit zu fahren wäre mir persönlich zu heftig... kann aber sein, dass Du das komplett anders empfindest.

Das Wetter war leider nicht so rosig... fast 2 Stunden """""... aber das ist nun mal leider in der Eifel so....:#

Das mit den Sondstufen bei Eisenmann ist so ein Gerücht welches man wohl nie ausrotten wird. Allen die es nicht glauben:
Ruft doch bitte mal direkt bei Eisenmann an. Dort gibt es genau 2 (ZWEI !) Soundstufen:
- mit TÜV Gutachten (aber trotzdem ziemlich laut)
- ohne TÜV Gutachten (brutal laut)

Alles andere sind Spezialanfertigungen, die Eisenmann im Auftrag für andere Tuner anbietet und auch nicht direkt vertreibt. Wer direkt bei Eisenmann kauft, bekommt nur die oben genannten Soundstufen !
Ich hab an meinem E36 323ti compact einen Eisenmann "mit TÜV" mit 2x70mm Endrohr und der ist mir eigentlich schon zu laut... der Sound ist spitze, nur dürften es eben gerne einige dB weniger sein. Besonders schlimm ist es, wenn du nach langen Autobahnfahrten in die Stadt kommst. Bei jeden Ampelstart geht das Gedröhne los... :-(

Gruss, Michael

MichaKB schrieb:
Besonders schlimm ist es, wenn du nach langen Autobahnfahrten in die Stadt kommst. Bei jeden Ampelstart geht das Gedröhne los... :-(

Gruss, Michael

Oh Mist.. Das is natürlich schon übel..

HALLO!? Deswegen kauft man einen Eisenmann!!

Gruß

Tobi

MichaKB schrieb:
Alles andere sind Spezialanfertigungen, die Eisenmann im Auftrag für andere Tuner anbietet und auch nicht direkt vertreibt.
Und dann isses kein Eisenmann, oder wie? &:

Z@T schrieb:
Oh Mist.. Das is natürlich schon übel..

HALLO!? Deswegen kauft man einen Eisenmann!!

Gruß

Tobi
...

Halllo Tobi....

hast du einen?.....ich will auch einen freitag wird es passieren....mit tüv stufe m.....angeblich....obwohl ich ja hier viel anderes gelesen habe&:

Hi Markus,

nein.. Noch nicht! Mein Baby is ja erst 6 Wochen alt. Ich kann ja nach 6 Wochen noch nicht mit allen umbauten fertig sein.. :)

Aber als nächstes kommt mir ein Eisenmann ins Haus.. Will aber eine 4 Rohr Anlage.. Ein guter Freund von mir hatte letztes Jahr eine 4 rohr anlage auf seinem ZZZ.. Das DIng war genial. War auch in Italien.. Meinen damaligen Lease Z4 hat man nicht mehr gehört in den Tunnels.. OK.. war eher absicht.. (vor dem Tunnel alle gebremmst.. und los :w )

Hatte eigentlich immer den Eindruck hier im Forum das Bastuck lauter sei ??

Gibt es irgendeine Möglichkeit das objektive zu Beantworten ?! ;)

Soweit mir bekannt gibtes von Eisenmann/Reuter 3 Stufen den "N" Normal,
"S" Sound und "SS" Supersound wobei der letztere ohne TÜV ist.
Aber ich habe am Z4 noch nie einen Sportauspuff live gehört da bei uns so gut wie keine Z4´s rumfahren.
Bei meinem Z4 werde ich noch eine 4 Rohranlage von Eisenmann oder Reuter nachrüsten.Bin mir aber noch nicht sicher ob nur der ESD reicht oder ab KAT.
Der Preis dürfte sich inkl. Einbau und Eintragung auf ca. 1000 Euro belaufen.

gruß ACID

Zurück
Oben Unten