Hilfe! es stinkt nach verkokeltem Plastik!!

sepiazzz

Fahrer
Aloha-

kaum hat man mal drei Monate Ruhe, ist wieder etwas im a**** :-(

Hab schon wieder Leistungsprobleme im unteren Drehzahlbereich - allerdings kein Ruckeln wie bei der Geschichte mit dem defekten LMM, sondern sehr träges Hochbeschleunigen. Hört und fühlt sich sehr rauh und ruppig an. Besonders schlimm ist es bei warmstarts. Das seltsame ist: es stinkt beim Beschleunigen nach verkokeltem Plastik oder sowas ähnlichem und ab und zu hört man bei der gasannahme ein sehr lautes Schleifgeräusch.

was könnte das sein?? Befürchte schon wieder das schlimmste...

Frustrierte Grüße aus muc

Andy

AW: Hilfe! es stinkt nach verkokeltem Plastik!!

sepiazzz schrieb:
Aloha-

kaum hat man mal drei Monate Ruhe, ist wieder etwas im a**** :-(

Hab schon wieder Leistungsprobleme im unteren Drehzahlbereich - allerdings kein Ruckeln wie bei der Geschichte mit dem defekten LMM, sondern sehr träges Hochbeschleunigen. Hört und fühlt sich sehr rauh und ruppig an. Besonders schlimm ist es bei warmstarts. Das seltsame ist: es stinkt beim Beschleunigen nach verkokeltem Plastik oder sowas ähnlichem und ab und zu hört man bei der gasannahme ein sehr lautes Schleifgeräusch.

was könnte das sein?? Befürchte schon wieder das schlimmste...

Frustrierte Grüße aus muc

Andy

kann es sein, dass es eher nach alten eiern, als nach plastik riecht? dann würde ich mal sagen deine kupplung schleift.

Hi - nene, es riecht seit ein paar tagen nach jedem warmstart wirklich ganz leicht nach plastik und wenn ich im 1. oder 2 Gang stärker beschleunige, stinkt es so, als würde ein Joghurtbecher verbrennen.

was mir allerdings am meistens angst gemacht hat, war das extrem laute, schleifende, mahlende geräusch bei jedem gaskontakt. hab das dann im stand bei offener haube gecheckt - konnte allerdings nicht genau erroieren, woher das kommt.

Gruzzzzz andy

Da gibt´s nur eines: GELBE SEITEN - fragen sie jemanden der Ahnung hat.

Zum Beispiel der :D um die Ecke. Dafür sind die Jungs da.

Hallo sepiazzz,
schliesse mich Bigracer an - das hört sich zu riskant an, als auf gut Glück weiterzufahren. Ab zum Freundlichen scheint da zunächst das Mittel der Wahl. Nur zum Verständnis: Kommen die Geräusche und Geruch nur im ersten/zweiten Gang, oder auch im Leerlauf bei Gasgeben? Falls nur beim echten Fahren, nur, weil das grad bei mir auch war: Es roch zwar nicht, aber auch träges Hochbeschleunigen...es war ein vorderer, fester Bremssattel, siehe der Thread weiter unten...
Gruß Ralf

sepiazzz schrieb:
Hab schon wieder Leistungsprobleme im unteren Drehzahlbereich - allerdings kein Ruckeln wie bei der Geschichte mit dem defekten LMM...Andy

was kostet denn so ein LMM? ich glaube das ist bei mir auch im Arsch... hab vor kurzen schon den Leerlaufdrehzalmesser austauschen müssen. dachte damit hat sich das alles getan - nur dem ist nicht so!!!

Hehe ich weiß was das ist, hatte das früher auch schonmal!

Bin über eine Plastiktüte gefahren und die ist am heißen Auspuf kleben geblieben, so schmilzt sie schön vor sich hin und bringt einen leckeren Duft ins Auto.

Sozusagen ein Wunderbaum für arme Pervers!;)
Aber der Vorteil er hält länger an, hilft nur rauf auf die Bühne und viel Spaß beim Spachteln...

danke schon mal an alle für die Tipps - habe für morgen einen termin ausgemacht - ist mir auch zu riskant, auch wenn das laute schleifgeräusch seit donnerstag zum glück nicht mehr aufgetreten ist...

@ralf
ein leichter Plastikgeruch und das träge beschleunigen treten immer parallel auf - je hochtouriger ich fahre, desto heftiger der Geruch... Das Geräusch hatte ich bislang nur im Stand/Leerlauf bemerkt. War aber richtig laut und der Geruch war dabei am stärksten...

@steve
wirst so mit 350 Euronen rechnen müssen - hab das ganze bei ner freien werkstatt machen lassen - weiß nicht, was bmw für den wechsel nimmt...

@greg
mit der diagnose könnte ich sehr gut leben *g fürchte aber schlimmeres, da das laute schleifen und der geruch eindeutig aus dem motorraum kommen

Grüße, andy

Zurück
Oben Unten