Hilfe! Felgenlack platzt ab!

christine

Testfahrer
Kann mir jemand helfen, einen guten Felgendoktor in Hessen zu finden?
Meine Felgen sind 11 Jahre alt und langsam macht sich bemerkbar, dass der Vorbesitzer ziemlich viel dran rumgebessert hat ;x.
Siehe Foto...
Der Lack platzt mittlerweile großflächig ab und das sieht einfach nur verboten aus!
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, neue Felgen anzuschaffen oder die alten wiederaufbereiten zu lassen.
Lohnt sich das überhaupt?

Würde mich über Meinungen eurerseits freuen.

Schöne Grüße,

Christine.

Anhänge

• felge.jpg
    felge.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 113
AW: Hilfe! Felgenlack platzt ab!

Das ist sicher kein Problem für einen Felgenaufbereiter...wenn Du es perfekt haben willst, dann sind aber neue Felgen angesagt...wie immer, nur meine Meinung...

LG
Oliver.

Kann mir jemand helfen, einen guten Felgendoktor in Hessen zu finden?
Meine Felgen sind 11 Jahre alt und langsam macht sich bemerkbar, dass der Vorbesitzer ziemlich viel dran rumgebessert hat ;x.
Siehe Foto...
Der Lack platzt mittlerweile großflächig ab und das sieht einfach nur verboten aus!
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, neue Felgen anzuschaffen oder die alten wiederaufbereiten zu lassen.
Lohnt sich das überhaupt?

Würde mich über Meinungen eurerseits freuen.

Schöne Grüße,

Christine.

Das ist sicher kein Problem für einen Felgenaufbereiter...wenn Du es perfekt haben willst, dann sind aber neue Felgen angesagt...wie immer, nur meine Meinung...

LG
Oliver.

Ja, das dachte ich mir schon.
Es ist nur leider nicht so einfach, den gleichen Felgentyp (oder zumindest was ähnliches) gebraucht zu finden.
Ganz neue Felgen halte ich für übertrieben, da ich bei Wind und Wetter fahren muss und auch keine Garage habe.
Kann man Ebay bzgl. Felgen trauen?

Gruß zurück,
Christine.

Also ein guter Felgenaufbereiter bekommt das
1a wieder hin, z.B. "ProFelge". Wenn Dir die
Felgen gefallen, ist das die beste Lösung von allen !!!

Also ein guter Felgenaufbereiter bekommt das
1a wieder hin, z.B. "ProFelge". Wenn Dir die
Felgen gefallen, ist das die beste Lösung von allen !!!

Auf ProFelge bin ich schon dank Forum-Suche aufmerksam geworden & habe mal angefragt - das Entlacken und Pulverbeschichten soll pro Felge 135 € kosten.
Dazu dann noch Porto etc. Wird also auch nicht gerade günstig.
Ich habe ja bis zum Aufziehen der Winterreifen noch etwas Zeit und werde mich bis dahin noch über Angebote zu gebrauchten Felgen informieren.
Nur scheinen meine Radial-Felgen nicht so oft präsent zu sein...
Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke jedenfalls für den Hinweis!

LG
Christine.

135 € pro Felge ist schon sehr teuer.

Bei ebay gibt es immer wieder Angebote.

http://cgi.ebay.de/Pulverbeschichtu...ryZ14771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Kosten für Strahlen und BEschichtung ca. 60 € pro Felge.

Eigentlich sollte das aber jeder Pulverbeschichter/Lackierer hinbekommen. Die Felgen sollen ja nur wieder diese silberne Standardfarbe bekommen. Da du alle 4 Felgen machen lassen willst fallen minimale Farbabweichungen nicht auf.

135 € pro Felge ist schon sehr teuer.

Bei ebay gibt es immer wieder Angebote.

http://cgi.ebay.de/Pulverbeschichtu...ryZ14771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Kosten für Strahlen und BEschichtung ca. 60 € pro Felge.

Eigentlich sollte das aber jeder Pulverbeschichter/Lackierer hinbekommen. Die Felgen sollen ja nur wieder diese silberne Standardfarbe bekommen. Da du alle 4 Felgen machen lassen willst fallen minimale Farbabweichungen nicht auf.

Danke für den Ebay-Link!!
Ich wusste gar nicht, dass es sowas dort zu "ersteigern" gibt (aber man lernt ja nie aus).
Die Frage ist nur: hält eine Pulverbeschichtung wirklich gut? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Die 135 Euros hätte ich sowieso nicht investiert; suche gerade bei Ebay nach evtl. passenden gebrauchten Felgen. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück - es eilt ja noch nicht.
Mit dem jetzigen Felgenzustand macht es nur leider den Eindruck, als wolle ich mein Auto verrotten lassen und das muss ja nicht sein.

LG
Christine.

Zurück
Oben Unten