Hilfe! Feuchtigkeit auf den Seitenscheiben

GoetZ

Fahrer
Moin,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn der Zetti nass geworden ist und außen wieder getrocknet ist, staut sich offensichtlich die Feuchtigkeit in den Fensterschächten der Seitenscheiben. Jedenfalls sind die Scheiben, nachdem ich sie geöffnet und wieder geschlossen habe, sowohl von außen vollflächig und von innen breitstreifig nass. Im Ergenis bilden sich auf der Innenseite milchige nervige Streifen.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich, wie ich das Problem eleminiere?

Besten Dank und Gruß,

Goetz

AW: Hilfe! Feuchtigkeit auf den Seitenscheiben

das hast du doch eigentlich bei allen Autos.

Im Scirocco ist es auch so:

Du steigst in ein Auto mit nassen Scheiben ein, fährst sie runter und wieder hoch: Ergebnis: Verschmiert!

das hast du doch eigentlich bei allen Autos.

Im Scirocco ist es auch so:

Du steigst in ein Auto mit nassen Scheiben ein, fährst sie runter und wieder hoch: Ergebnis: Verschmiert!

Ja, aber nicht innen. Kannte ich bislang von meinen Autos nicht, mein Zetti hat es auch erst seit Neuesten.

Wenn die Scheiben von aussen beschlagen ,bringt Klimaanlage natürlich nichts,da hast du natürlich Recht NeuZetter

Nur mal so, unter +3°C funktioniert die Klimaanlage nicht, was meiner Meinung nach für die von innen beschlagenen Scheiben verantwortlich ist.

Ich lasse dann die Scheiben runter und fädel ein Microfasertuch mit ein - geht in bestimmten Positionen ganz gut - das dann einmal die Dichtung entlang ziehen und das Schmieren wird geringer.

Wie auch immer man sie reinigt - natürlich verschmieren die Scheibendichtungen mit der Zeit.

Bei allen Fahrzeugen. ... es fällt nur nicht immer auf.

Zurück
Oben Unten