Hilfe für Google-Maps...

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich werde hier gleich noch verrückt. Alles was ich mit Google Maps machen will, ist eine Route zu planen. Siehe Link *klick*.

Ich kann aber machen was ich will, Google Maps will einfach nicht dass:

1. ich von B nach C über Guttannen fahre
und
2. ich den St. Gotthard Pass befahre (er legt den Punkt immer auf die Autobahn A2.

Kann mir bitte jemand helfen? :t

AW: Hilfe für Google-Maps...

Funktioniert es nicht indem du mit der Maus die Strecke "anfasst" und da entlang ziehst wo du lang möchtest?

Kein Wunder das das nicht geht, der ist bestimmt bei 708km überfordert :d

Manchmal muss man einfach nochmehr zwischenstops eingeben, damit er der gewünschten Route nicht ausweichen kann und manchmal nochmal nen Stop raus nehmen und neu anfangen - ich hab mich mit googlemaps auch gestritten - doch meistens siege ich nach einer gewissen Zeit dann doch :w

Viel Erfolg also noch...

Kein Wunder das das nicht geht, der ist bestimmt bei 708km überfordert :d

Manchmal muss man einfach nochmehr zwischenstops eingeben, damit er der gewünschten Route nicht ausweichen kann und manchmal nochmal nen Stop raus nehmen und neu anfangen - ich hab mich mit googlemaps auch gestritten - doch meistens siege ich nach einer gewissen Zeit dann doch :w

Viel Erfolg also noch...

Mit den Zwischenstopps habe ich es auch schon versucht. Werde mal Deinen Rat testen und kleinere Strecken bauen... Mal sehen ob das hilft. Wobei das ja genau den Nutzen für die Planung einer Gesamtroute kaputt macht...

Hahaha, das ist ja mal geil. Na gut, dann plane ich halt als Fußgänger. Danke Jokin! :t

fussgänger lässt google wohl nur durch, weil die mitm schnee nicht solche probleme haben wie autofahrer. :d

ein blick auf folgende karte:
http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrsinfo/paesse_tunnels.html

zeit zwei graue punkte (schnee und eis) und auf genau den strassen lässt google auch keine autoplanung zu. mein navi lässt mich mit den aktuellen verkehrsinfos da auch nicht durch :O :O :O :O :O

(die schwarzen totalsperren sind übrigens auf eisenbahn bezogen :T )

In den meisten Kartenprogrammen sind die Wintersperren der Alpenpässe berücksichtigt. Außerhalb der Sperrzeiten rechnen die Programme durchaus Routen über die Pässe. Bei der Planung meiner Motorradtouren plane ich daher hier immer bis zum Einstieg zum Pass und eine zweite Route auf der anderen Seite weiter bis zum Ziel. Auf dem Pass selber kann man sich ja meist nicht wirklich verfahren. :B

Die sollen die Pässe mal mit ihren Streetview Wagen abfahren, das fänd ich schön. Zur Not können sie mir auch son Fotoapparat geben und ich schnall den oben auf mein z4 drauf :)

Bei mir funktioniert es genau so wie Google Maps. Greift es nicht ohnehin auf die "Logik" von Google Maps zurück?

ja - aber die Wegepunktplanung funxt besser und es gibt eine direkte
Exportfunktion für TT :b (evtl. auch für andere Navis, weiß ich aber nicht..).

Zurück
Oben Unten