Hilfe für Lenkradumbau

steph

Fahrer
Hi Leute ...

ich hab ein AC Schnitzer Carbon-Leder-Lenkrad gekauft - allerdings noch die "alte Optik" mit dem "dreieckigen" Airbag.
Die QP's hatten aber ja immer das M-Lenkrad mit dem runden oder ovalen Airbag drin ...
weiß jemand was für einen Airbag ich nehmen kann der passt ? Muss ich einen vom E46 nehmen, von dem auch das Lenkrad stammt, oder einen von den ersten Z3 roadster bis BJ 98 ?

Und weiß jemand ob ich irgendwie die Multifunktionstasten benutzen kann ?? Wenn ja was muss ich da umbauen ?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Tips.

AW: Hilfe für Lenkradumbau

Irgendwie verstehe ich deine Kombi nicht so ganz, hab den Text jetzt drei mal Durchgelesen komm aber nicht wirklich dahinter &:&: Du hast also nen altes Carbon von Schnitzer mit dreieckigem Airbag und du möchtest es gegen dein M-Lenkrad bzw. drei Speichen Lenkrad Tauschen???Und du willst den Airbag aus'm E46 nehmen?

Ich denke er hat ein lenkrad OHNE Airback gekauft und sucht jetzt nen passenden

dazu kann ich leider nix sagen.

Aber die MultiFuncTasten werden nicht funzen

Gerd

Es gibt beim 2.8er meines Wissens nur den einstufigen Airbag. Der vom Z3 sollte sowohl vom Anschluss als auch von der Funktion passen.

Gruß

Es gibt beim 2.8er meines Wissens nur den einstufigen Airbag. Der vom Z3 sollte sowohl vom Anschluss als auch von der Funktion passen.

Gruß

beim 2.8 gibt es auch den zweistufigen Airbag, habe ich nämlich auch. Soweit ich weiß wurde der einstufige bis April 1999 verbaut. Der Vorteil des einstufigen Lenkrads ist dass man die MFL-Tasten aktivieren kann, geht bei zweistufigen leider nicht.

Gruß,
Chris

Also ich bin auch der Meinung jetzt im 3-speichen-M-Lenkrad einen 2stufigen Airbag zu haben ... daher denk ich brauch ich für das 3-SpeichenSportlenkrad auf dem mein Schnitzer-Lenkrad basiert auch einen 2stufigen Airbag, oder ? den gabs für das Lenkrad nur im E46 ... also brauch ich denk ich einen von dort ?

Oder kann ich auch einfach einen einstufigen von nem "alten" Z3 nehmen ???

Das war eigentlich meine Frage ;)

Also nen einstufigen kannst du natürlich nicht nehmen. Rein rechtlich dürftest du dir auch nur bei BMW einen neuen einbauen lassen, denn der Handel mit gebrauchten Airbags ist Verboten.

Ich frag mich nur welchen Airbag du aus dem alten Z3 nehmen möchtest, du hast doch dieses Lenkrad gekauft oder?

Anhänge

• 800IMG_1390.JPG
    800IMG_1390.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten