HILFE! Gasannahme + Warnleuchte spinnen.

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo leute,

war heute unterwegs und auf einmal unter der fahrt in der stadt mit 50 km/h leuchteten zwei warnleuchten auf. die eine ist die lampe die man bei gezogener handbremse sieht nur in gelb (kreis mit rufezeichen drin und klammer links und rechts). die zweite war die gelbe glühbirne mit ausrufezeichen. technisch ging alles einwandfrei, bin noch 300 meter gefahren bis zum nächsten parkplatz, motor für 5 min aus gemacht und wieder ein, alles wunderbar. nach diesem vorfall fahre ich 1 km, auf einmal nahm der wagen bei 40 km/h kein gas mehr an für 2 sekunden, danach gings wieder. ich bin wieder 100 meter weiter auf nen parkplatz und hab den motor aus gemacht.

in der zeit war mein iphone über einen chinaadapter am zigarettenanzünder angeschlossen.
die heizung war an.

hab die heizung aus gemacht und den adapter ausgesteckt. nach 3 minuten wieder motor an und vorsichtig weiter. nach ca. 20 kilometern stadt und 60 kilometern autobahn war nix mehr von diesem fehler zu sehen.

was zum teufel konnte das gewesen sein??
hat jemand schon so eine erfahrung gemacht??
bitte um hilfe, will heute noch gut schlafen :oops:
ich hab zwar die suche benutzt aber er bringt mir einen fehler, also bitte um hilfe.

danke schonmal

habe gerade gesehen das es einem forumskollegen heute auch passiert ist. dieser hat auch ein foto hochgeladen. hier das bild

Anhänge

• 2011-04-02 17.45.38.jpg
    2011-04-02 17.45.38.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 22
Das ist aber nicht die Warnleuchte, die du oben beschrieben hast! --->
...die eine ist die lampe die man bei gezogener handbremse sieht nur in gelb (kreis mit rufezeichen drin und klammer links und rechts). die zweite war die gelbe glühbirne mit ausrufezeichen.

Dieses Beispiel (Foto) deutet auf einen defekten Drucksensor des Hauptbremszylinders hin! ;)

Wenn dieser Effekt nach Neustart verschwunden ist, dann kannst Du mit einem erneuten Auftreten des Fehlers in nächster Zeit rechnen, leider... :(

Das ist aber nicht die Warnleuchte, die du oben beschrieben hast! --->

Dieses Beispiel (Foto) deutet auf einen defekten Drucksensor des Hauptbremszylinders hin! ;)

sorry, hab vor lauter panik um meinen zetti die zeichen wohl falsch gedeutet ;)

werde kommendes we mal nach den drucksensoren schauen.

hat du ne erklärung für das mein zweites problem (gasannahme)?

hat du ne erklärung für das mein zweites problem (gasannahme)?
Dafür müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob irgendein Fehler abgelegt wurde. .... So ein kurzzeitiges "Verschlucken" des Motors kann auf verschlissene Zündkerzen hinweisen (so ab ca. 50.000 Km) , muss aber nicht sein, es gibt da noch mehr Möglichkeiten :#

Dafür müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob irgendein Fehler abgelegt wurde. .... So ein kurzzeitiges "Verschlucken" des Motors kann auf verschlissene Zündkerzen hinweisen (so ab ca. 50.000 Km) , muss aber nicht sein, es gibt da noch mehr Möglichkeiten :#

der satz mit "es gibt da noch mehr möglichkeiten" hört sich aber nicht sehr gut an :(
hoffe der fehler kommt nicht nochmal vor. kann so ein "verschlucken" auch mal einfach so auftreten?

werde wohl kommende woche zum fehlerspeicher auslesen fahren. das einzigste was mir nach dem fehler eingefallen ist, war dass evtl. die lambdasonde ein problem hat.

Zurück
Oben Unten