Hilfe, hab 2 Problemchen mit meinem Zetti !!!

ZManiac

Fahrer
Moin,

ich bin noch verhältnismäßig neu hier und bräuchte mal etwas Hilfe zu zwei Problemchen mit meinem ZZZ Roadster 2.0 FL Bj. 06/99.

1. Problemchen
Meine ABS Leuchte geht immer wieder an, ich hatte den Fehlerspeicher auslesen lassen und darauf hin den ABS Sensor vorne links ausgewechselt, danach war die Lampe aus. Nach kurzer Zeit ohne Problem ging Sie wieder an und aus und wieder an usw. :g
Ich habe das Gefühl es gibt dann Probleme, wenn das Auto stärker erschüttert wird oder wenn ich die Räder stark einschlage. Hat da jemand einen Tipp was das ist und wie man das beheben kann ???

2. Problemchen
Ich möchte gerne ein Zusatzinstrument für Öltemperatur anschließen, da man dafür bekanntlich im Motorraum einen Fühler verbauen muß, muß man ja auch ein Kabel nach vorne verlegen. Gibt es eine Stelle wo man ohne große probleme ein Kabel vom Innenraum in den Motorraum verlegen kann ??? Hab schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden.

Vorab vielen Dank und Gruß

ZManiac aka Marc

AW: Hilfe, hab 2 Problemchen mit meinem Zetti !!!

hi,

zu frage 1 kann ich leider nichts sagen, könnten viele sachen sein.....

zu frage 2:

im beifahrerfussraum die plastikabdeckung unter dem handschuhfach abmontieren, dann den teppich an der oberen kante zurückziehen und schon siehst nen gummistöpsel. da is dann also ein loch in der trennwand zum motorraum. wenn deine haube aufmachst und auf der beifahrerseite schaust wo das batteriefach ist, kannst den stöpsel bzw. alles was da so durchsteckst dann auch sehn :b

nun brauch ich nicht mehr fragen:b

Hallo zusammen würde auch gerne ein Öl Temperaturmeßgerät installieren!!!!!
Aber wo ist der Beste platz dafür im ZZZ ?????
Ein Bild oder Vorschlag wäre nicht schlecht !!!!!!!!
Gruß Micha&:

Hallo zusammen würde auch gerne ein Öl Temperaturmeßgerät installieren!!!!!
Aber wo ist der Beste platz dafür im ZZZ ?????
Ein Bild oder Vorschlag wäre nicht schlecht !!!!!!!!
Gruß Micha&:

dazu gibts schon sehr viele themen, einfach mal im forum suchen :t
es ist halt immer die frage was du für ne anzeige haben möchtest und wieviel "arbeit" du in kauf nimmst.
- du könntest die mittelkonsole vom m einrüsten
- die digitale anzeige von brabus im spiegel verbauen
- die digitale anzeige von brabus in drehzahlmesser einbauen
- zusatzinstrument statt die mittleren lüftungsdüsen verbauen
- zusatzinstrument an die a-säule anbringen

usw.

wie gesagt gibt viele möglichkeite :w

Also ich hab ja schon das ein oder andere gelesen aber ich möchte keinen großen Aufbruch also am besten kein neues Loch oder irgend sowas!!!!
Braucht ja meiner meinung auch kein anderer sehen außer der den zzz fährt!!!!
Dachte es gibt inzwischen den besten platz!!!???? Mit einem Foto!!!!!!!
Gruß Micha

Moin

und erstmal vielen Dank an "Z on Speed" für den Tipp wo ich das Kabel nach vorne in den Motorraum durchgelegt bekomme !!! Wäre schön, wenn mir auch jemand mit dem ABS Problemchen weiterhelfen könnte.

Zu der Sache mit dem Einbauort der Instrumente kann ich nur sagen, dass ich mich dafür entschieden habe, die Instrumente in die Plastikabdeckung links unter dem Lenkrad einzubauen, da fallen Sie nicht so auf (finde ich persönlich besser). Leider kann man die Instrumente während der Fahrt nicht ablesen weil der Winkel einfach nicht paßt (hatte ich mir besser vorgestellt).

Ich werde mir aber, wenn alle Kabel liegen, jemanden suchen der mir aus GFK etc. eine Abdeckung bastelt, damit die Instrumente in einem steileren Winkel stehen, sollte kein Prob sein.

Gruss
Marc aka ZManiac

Zurück
Oben Unten