Hilfe, Hilfe!!! Brauch euren Rat...

Z4 Junkie

macht Rennlizenz
Hallo Z4 Freunde,

ich steh zur Zeit in Verhandlungen für einen ZZZZ. In den letzten Wochen habe ich hier im Forum ziemlich viel über den ZZZZ nachgelesen. Dank euch bin ich vom Gedanken eines SLK weg gekommen und nun begeisterter Z4 Anhänger.

Eine Frage hätte ich allerdings noch bevor ich den Vertrag unterschreib.

Mein schwarzer Traum ist Bj. Feb/04. Ich hatte irgendwo nachgelesen, dass ab April/04 am ZZZZ viele Änderungen vorgenommen worden sind (Neue Türschlösser, Verdecköffnung per Funkfern. usw.).

Stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!

AW: Hilfe, Hilfe!!! Brauch euren Rat...

Danke für die Info!

Was meint ihr zu diesem Z4? Preislich gesehen.

Z4 2.2i, EZ02/2004, 29000km
-schwarz metallic
-Klimaautomatik
-Leder oregon schwarz
-Sitzheizung
-17 Zoll Doppelspeiche
-elekt. verdeck
-elekt. Sitze
-weiße Blinker

Privatkauf! Preis: 23700€

Für mich persönlich etwas zu teuer noch. (Da kein Xenon, M-Sportfahrwerh, Hifi usw.)
Könnt zwar auf diese Featueres verzichten, aber dann müsst auch der Preis sein.
Oder täusch ich mich da?

Ich find den Preis o.k., geschenkt bekommst du keine Z4 %:

Aber ich würd versuchen nen 2.5i zu nehmen, der 2.2 ist etwas drehmomentschwach;)

Z4Black schrieb:
Ich find den Preis o.k., geschenkt bekommst du keine Z4 %:

Aber ich würd versuchen nen 2.5i zu nehmen, der 2.2 ist etwas drehmomentschwach;)

*LOL* "drehmomentschwach" klingt etwas hart, das ist vielleicht der 2,0 aber der 2,2 geht zumindest im oberen Drehzahlbereich gut weg. Ist sowieso egal, ob nun 2,2 , 2,5 oder 3,0; im unteren Drehzahlbereich sind sie einfach keine Drehmomentprotze.
Fahr einfach mal nen 2,2 Probe und entscheide ob es reicht oder nicht. Mir hätte der 2,2 auch greicht, hab jetzt aber nen 2,5. Der ist gut fürs cruisen und heizen. eigentlich wollte ich nur damit cruisen aber das Gaspedal macht sooooo viel Spaß :) . Ich kenne den 3,0 ausm 330i, daher denke ich immer "Oh Herr, lass mich nie in einem 3,0i sitzen", denn das würde mich total verderben.}(
Vom Preis her, ist das Angebot ganz okay, die 20.000€ Grenze zu unterschreiten ist schwierig. Die Frage ist halt, ob man die Ersparnis oder eine Garantie vorziehen sollte. Das muß man halt selber wissen. Wenn ich meinen in 2 Jahren komplett ablösen sollte, bezahle ich auch noch 20T€ und habe dann auch keine Garantie mehr drauf, dafür kenne ich den Wagen aber.... ein echter Eiertanz

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen, vorallem wegen den Änderungen am ZZZZ ab 4/2004 (Verdecköffnung per Funk, Türschlösser usw.). Beim Händler krieg ich den selben Zetti EZ: 2004/05 und mit bisschen mehr Ausstatung für knapp 1500€ mehr.

Deshalb find ich den Preis etwas zu hoch für einen Privatkauf (da nach Aussage vom Besitzer er ab Januar in die USA muss für drei Jahre und deshalb den ZZZZ dringend verkaufen muss).
Naja werde jetzt mal abwarten und ihm im Januar nochmal ein Angebot machen. 22500€! :d

Muss ja auch bisschen was zur Seite legen für Tuning! :w

Zurück
Oben Unten