Hilfe ich habe eine Maus im Auto!!

Der Max

Fahrer
Aaaah ich kanns nicht glauben, in meinem Zzzz versteckt sich eine braune Feldmaus. Ich mach den Kofferaum auf und seh nur noch wie sie hinter der Kofferaumverkleidung verschwindet. Jetzt habe ich den größten Teil der Verkleidung abmontiert und ne Mausefalle in der Mitte platziert. Habt ihr eventuell noch einen Tip wie ich das Vieh rausbekommen könnte?

AW: Hilfe ich habe eine Maus im Auto!!

Was du brauchst: Gartenstuhl, Stab, 1m Bindfaden, Käse

Was du damit machst: Den Käse an den Bindfaden, Bindfaden an Stab und dann mit viel Geduld im Gartenstuhl sitzend nach der Maus angeln. :wm :d

Ne, mal im Ernst, ich denke eine Mausefalle ist schon die sinnvollste Idee. :t

na da wünsch ich dir viel spass.

hab gestern versucht in meiner garage eine maus zu fangen.
ebenfalls eine kleine graue.
gesehen habe ich das biest, nur fangen war nicht drin... :furious3:

... und ne Mausefalle in der Mitte platziert.
Na, hoffentlich klemmt sie sich nur eine Pfote ... man glaubt gar nicht wieviel Blut aus so einer Maus herauslaufen kann :no:

Und schön brav fahren - Mäusekotze ist bestimmt ekelhaft ...

Ansonsten Mäusefutter kaufen und das Vieh fett fressen lassen, dann kann sie sich nicht mehr verstecken und nicht mehr laufen, brauchst sie dann nur noch rausheben :w

:d Wie Geil ist das denn, mehr mehr ich will mehr Vorschläge :d

Also ganz im Ernst : es gibt im Baumarkt eine schonende Falle und da tuts du weder der Maus was, noch deinem Zetti. Der Aufbau ist wie ein Zelt aus feinen Metallstäben vielleicht ein halbes Din A4 Blatt hoch am oberen Ende sind die Stäbe nach innnen konisch zusammen laufend - man kann leicht rein aber nicht wieder raus. Zum besseren Verständnis die Spitze des Zelts bildet ein Loch nach innen, durch um 180 Grad gedrehte Metallspitzen. Wenn die Maus drinnen ist - gelingt mit Käse oder Wurst einfach dann kann man später am Boden eine kleine Klappe aufmachen von aussen und die Maus hopst glücklich und unbeschadet davon. Die will ja auch nur leben ...... was sie aber nicht in deinem Zetti sollte. Kostenpunkt für die Falle ca 5 Euro. Am besten über Nacht in den Kofferaum stellen.

LG

Vanos

Jungs, darf ich euch vorstellen, das ist Jerry

p1040195yr3.jpg

Is er nich süüüüüß :D

Saß mitten im Kofferaum als ich gerade eben geschaut hab

Jungs, darf ich euch vorstellen, das ist Jerry

p1040195yr3.jpg

Is er nich süüüüüß :D

Saß mitten im Kofferaum als ich gerade eben geschaut hab

Gratuliere! :t Gut gemacht!

Wie hast Du den kleinen Racker gefangen? Guten Geschmack was Autos betrifft, hat er ja bewiesen. Vor diesem Hintergrund plaediere ich fuer eine schonende Behandlung, sprich Begnadigung und Freisetzung in sein natuerliches Habitat.

Vielleicht sollte man die offensichtlich schonende Fangmethode ins zwiki aufnehmen. Frank, was meinst Du?? :d

ich hab den kofferau aufgemacht und da saß sie, hab ich se geschneppt und jetzt übernachtet sie in nen schuhkarton. meine Freundin hat gleich nussreste reingetan und en deckel mit wasser und en tuch wo se sich drunter verkriechen kann.

... meine Katze sitzt neben mir.

Was sabbert die so komisch :9

Im Ernst - laß sie leben, hat genug durchgestanden.

z4Winni

Wirklich kein Aprilscherz? :O .. is das niedlich :d

Hier China Restaurant Panzer,

kann ich die Maus kaufen?

lebend gefangen - das ist klasse ! Super gemacht !:t

Man die Maus is echt faul, pennt hier vor meinen Augen ein

p1040201nk2.jpg

p1040204kk4.jpg

Naja morgen wird sie freigelassen, jetzt kann sie sich noch vom Schock erholen^^

Jetzt mal ne dumme Frage: wie kommt die Maus überhaupt in den Kofferraum?&: So löchrig sollte der Z4 ja nicht sein?!

Bring Sie zu BMW, sie möchten bitte eine neue PUMA-Nr. vergeben und bitte Deine zitierte Anleitung für die Abwendung des Verdeckhamsters zukünftig beachten ;)

Respekt, dass Du sie "tierschonend" gefangen hast.

Aber faul ist sie genauso wie die Jugend von heute :X

Zurück
Oben Unten