HILFE!!! Ich habe meinen Zetti getötet!

equalibrio

Fahrer
Hi, wollte grad mal wieder wie sooft die FB in mein Auto basteln... natürlich hat es wieder nicht geklappt! Und auf einmal Funktionierte Die ZV gar nicht mehr. Nun gut, ich hatte keine Zeit mehr und wollte mich auf den Weg machen um meine Freundin abzuholen, aber der wagen ist nicht mehr angesprungen. kein zündgeräusch und die fensterheber funzen auch nicht mehr. alle sicherungen sind drin und der anlasser funzt auch noch, adac hat ihn fremdgestartet. Also irgendwas in der elektronik durchgebraten! Aber was? Brauche dringend HILFE!!!!!

AW: HILFE!!! Ich habe meinen Zetti getötet!

Hui! Na dann mal viel Glück, dass es nix ernsteres ist. Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich von Elektrikkram keine Ahnung habe. Hört sich aber irgendwie danach an, dass die Zündung per Schlüssel nicht mehr "erkannt" wird.
Woran hast du denn gebastelt? Mal Schritt für Schritt durchgehen. Wenn möglich aufschreiben und rückgängig machen.

ich hab hinten an dem kabelbaum rumgefummelt der zur zv gehört. dabei ist mir einmal die sicherung rausgeflogen und ich habe einfach die gleiche farbe ersetzt, blöder weise war die sicherung höher. beim 2. kurzschluß ist die sicherung also nicht rausgeflogen sondern direkt die betroffene elektronik drauf gegangen. da der anlasser ja funktioniert wird wohl irgendwo zwischen den kabeln an denen ich gefummelt habe und dem anlasser etwas durchgeschmort sein, ich hoffe einfach ein relais oder so. Wäre nur toll, könnte mir wer sagen wo evt... hinterm handschuhfach vielleicht?

equalibrio schrieb:
...und ich habe einfach die gleiche farbe ersetzt, blöder weise war die sicherung höher. beim 2. kurzschluß ist die sicherung also nicht rausgeflogen sondern direkt die betroffene elektronik drauf gegangen.

Riskantes Unterfangen, oder &:
Naja, wie gesagt, hoffe es ist nix ernstes.

naja, ich ging ja davon aus es sei der gleiche wert... naja, ich hoffe es auch mal

Was hälst du davon bei solchen Geschichten vorher die batterie abzuklemmen! Bin zwar auch Laie auf dem Elektronikgebiet, aber zumindestens das sollte doch eine sinnvolle Maßnahme sein um solche "Unfälle" zu vermeiden, oder?

Na ja, hilft dir jetzt leider auch nicht mehr viel. Wünsch dir aber natürlich viel Glück, dass der Kleine schnell wieder fit ist!

er lebt wieder! es lag an einer lausigen 5A sicherung! Ich hab die Sicherungen 4X! durchgesehen. Und der Typ vom Adac auch! Ich fass es nicht! Naja, ist ja gut ausgegangen, aber von der FB lass ich die Finger...

equalibrio schrieb:
er lebt wieder! es lag an einer lausigen 5A sicherung! Ich hab die Sicherungen 4X! durchgesehen. Und der Typ vom Adac auch! Ich fass es nicht! Naja, ist ja gut ausgegangen, aber von der FB lass ich die Finger...

... dann hast Du ja nochmal glück gehabt ;)
kann aber auch ziemlich ins auge bzw. an den geldbeutel gehen :s

grusZ3
andreas

Ich sage nur:
Selber schuld! Das kommt davon wenn man an solchen Sachen rumspielt, bei denen man sich nicht richtig auskennt.

Zurück
Oben Unten