Hilfe ich habe Nudeln im Kühler ?!?!

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen, habe spontan ein problem.

an dem e36 318ti von meines bruders freundin ist der schlauch vom Kühler an der oberen seite abgegangen.

gan der Stelle an dem der Schlauch abgegangen ist verstopften so komische plastikspiralen den kühlerausgang. sehen aus wie Spiralnudeln.

Wir haben sowas noch nie gesehen. &:

Was ist das für ein zeug ?

wir haben jetzt das meißte das den ausgang verstopft heraus geholt, kann mann jetzt wieder wasser auffüllen und weiter fahren oder muß ein neuer kühler her ?

Ich bräuchte ne schnelle info, sind gerade dran

Danke im Vorraus

Gruß Jürgen

Anhänge

• 19112009155.jpg
    19112009155.jpg
    157 KB · Aufrufe: 17
  • 19112009156.jpg
    19112009156.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 12
AW: Hilfe ich habe Nudeln im Kühler ?!?!

ja keinne ahnung was das ist oder wie die sonst heißen &:,
die teile sind im kühler und ham wie gesagt den ausgang verstopft. dadurch ist der schlauch abgeplatzt

Solche "Nudeln" sitzen normalerweise im Kühler, um dem durchströmenden Wasser einen Drall zu verleihen. Daduch erhöht sich die Kühlleistung.

Ob das jetzt bei einem E36 318 in der Serie der Fall ist, das kann ich nicht sagen.

sind sie denn "al dente" geworden ??? :+
Tipp: Tomatensoße kann man in ca. 5 Minuten
im Ölkreislauf auf Betriebstemperatur bringen. :b

die sehn aber noch ein bisschen hart aus..

passiert normalerweise nur, wenn das auto ohne wasser gefahren wurde oder wenn das auto einfach heiß getreten wurde.

ich persönlich würde mal schaun, dass ich die ganzen "nudeln" raus bekomme und einfach wieder wasser auffüllen. wenn er zum überhitzen neigt, sollte man sich natürlich um einen neuen kühler kümmern.
wenn nicht alle raus gehn, würde ch gleih einen neuen kühler nehmen, da die der wasserpumpe nicht so toll "schmecken".

Zurück
Oben Unten