Hilfe ich kann mich nicht entscheiden...

Steve

macht Rennlizenz
...also ich kann mich zur Zeit nicht zwischen zwei Radios entscheiden :( ...welches soll ich nehmen? ...es kommt für mich eigentlich nur ein JVC in Frage, da ich noch nen Wechsler verbaut habe und den nicht unbedingt ausbauen will ;) ...ausser ihr habt ne wirklich gute Alternative, dann überleg ich mir das ganze noch einmal ;) ...der interne Verstärker ist mir eigentlich total egal, da all meine Lautsprecher über Endstufen betrieben werden! ...krieg ich in der Preisklasse eigentlich schon ein vernünftiges Radio mit Navi?

hier meine Favoriten:
JVC KD-DV6102 für 245 €
104596_kd-dv6102_e.jpg

• Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• MOS-FET Leistungsverstärker
• GIGA MP3
• DAB vorbereitet II
• Digitaler 7-Band iEQ
• MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
• DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
• 10 Bit/54 MHz Video D/A-Wandler
• 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
• 5 V Line-Ausgangspegel
• Einstellbare Line-Eingänge
• Front-AUX-Eingang
• Line-Ausgänge: 2 Paar
• Video-Ausgänge
• Zweite Audio-Ausgänge
• Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
• Optischer Digital-Ausgang
• Abklappbares Bedienteil
• Multifunktions-Drehknopf
• Multifunktions-Fernbedienung
• Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit

JVC KD-SHX851 für 330 €
102990_kd-shx851_e.jpg

• Max. Ausgangsleistung: 4 x 70 W
• Hybrid-Feedback Digital-Verstärker
• Digitale Signalverarbeitung: Digitaler 9-Band iEQ, parametrischer 3-Band iEQ, LPF/HPF Frequenzweiche und Time Alignment
• SD-Card Slot
• SD/CD PICT (Personalised Image Capture Technology)
• Anwendungs-CD (Bildbearbeitungssoftware COLOR)
• 256-farbige OEL-Anzeige
• Erweiterter Multi-Bit D/A-Wandler
• CC-Wandler
• BBE Digitaler High Definition Sound
• DiAS Digital-Tuner
• RDS-Text
• DAB Full Control
• MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag (CD/SD)
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• Erschütterungsspeicher
• Multifunktions-Drehknopf
• 5 V Line-Ausgangspegel
• 5 V Subwoofer-Ausgangspegel
• Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
• Vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
• Vergoldete, einstellbare Line-Eingänge
• Motorbetriebenes Bedienteil
• Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit

AW: Hilfe ich kann mich nicht entscheiden...

Hi,

wenn ich zwischen diesen zweien wählen müßte, würde ich das JVC KD-DV6102 für 245 € nehmen. Und zwar deshalb, weil ich DIESE billigen multifarbenen OEL Displays hasse. Schlechter Kontrast, und verschandeln noch durch die vielen bunten Farben die Optik. Und klanglich kann ich mir nicht vorstellen, dass da Welten zwischen beiden liegen werden.

Gruß
Arthur

Ansonsten wie wäre es hiermit:

ALPINE CDA-9854R für 299,- Euro (mit "BMW orange" Tastenbeleuchtung)
iPod nano 1GB/2GB/4GB für 150,-/200,-/250,- Euro
Alpine/iPod- Adapter-Box KCA420i für 89,- Euro (hier gibt es anscheinend bald einen Nachfolger, keine Box sondern nur ein Kabel)

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: ID3Tag Anzeige der MP3s die vom iPod kommen, mehr Musik im iPod als im CD-Wechsler, iPod läßt sich auch anderweitig nutzen, nimmt viel weniger Platz ein (Mittelkonsonsolen Einbau)

Nachteil: kostet halt etwas mehr.

Gruß
Arthur

Anhänge

• t_cda-9854r-br.jpg
    t_cda-9854r-br.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 208
  • nano-frontblack.jpg
    nano-frontblack.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 206

klingt nicht schlecht aber ist mir zu teuer - mein max. liegt bei den ca. 330 €

Ich habe den JVC KD-DV6101, welcher bis auf der Farbe gleich ist mit den JVC KD-DV6102.

Leider würde ich den jetzt nicht mehr empfehlen.
1. die Anwahl der Ordner ist recht langsam b:
2. kein direkter Anwahl der Ordner möglich (bei 4,7 GB Songs echt Sch...:X b:
3. WMA mit DRM können nicht gespielt werden b:
4. keine Fortsetzung innerhalb eines Tracks wenn unterbrochen worden ist (Verkehrsfunk, Motor aus, usw.) b:

Ich würde für einen mit einer Festplatte gehen, der man per USB vom Rechner bestücken kann und einen Index hat, damit man auch suchen kann. Gibt es sowas eigentlich? &:

Black Mamba schrieb:

Ich würde für einen mit einer Festplatte gehen, der man per USB vom Rechner bestücken kann und einen Index hat, damit man auch suchen kann. Gibt es sowas eigentlich? &:

also mein clarion kann zuminest mal nach genere sortieren, bringt schon einiges, aber den wird man für 300€ nicht bekommen

ich persönlich würde zum JVC KD-SHX851 tendieren, hat ne aufgeräumtere frontplatte und in das display kann man sich ja ein zzz logo reinmachen...

ja gut, dann fällt der KD-DV6102 schonmal weg... denn ewig nach liedern suchen und ein lied immer von anfang an zu hören geht mir schnell auf den geist...

wahrscheinlich werd ich mir dann das shx851 holen... kann ja sd-karten lesen und die gibts mittlerweile auch bis 1 GB, dann mit 12 Fach-Wechsler und 700MB-CD ist da auch genug Musik drin :)

aber weitere vorschläge werden angenommen - bis jetzt hab ich noch kein neues Radio gekauft *g*

Black Mamba schrieb:
Ich habe den JVC KD-DV6101, welcher bis auf der Farbe gleich ist mit den JVC KD-DV6102.

Leider würde ich den jetzt nicht mehr empfehlen.
1. die Anwahl der Ordner ist recht langsam b:
2. kein direkter Anwahl der Ordner möglich (bei 4,7 GB Songs echt Sch...:X b:
3. WMA mit DRM können nicht gespielt werden b:
4. keine Fortsetzung innerhalb eines Tracks wenn unterbrochen worden ist (Verkehrsfunk, Motor aus, usw.) b:

1. Ich würde keine Festplatte nehmen. Der Headcrash ist nur eine Frage der Zeit (insbesondere bei einem "sportlich" abgestimmten Fahrwerk wie beim Z3 -> höhere Kräfte). Oder man braucht eine ausgetüftelte "Festplatten-Anti-Stos-Dämpfungsbox". Besser ist da ein Flash-Speicher Gerät (z.B. iPod nano).

2. Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das bei dir mit den Ordnern funktioniert. Dauert das Lesen des TOC (Table of Content) beim einschieben der CD/DVD s lange, oder das spätere navigieren durch die Ordner? Generell kann es helfen eine CD/DVD mit vielen Ordnern zu brennen. Also z.B. nicht 200 Dateien im Ordner Musik, sondern 50 im Ordner "Pop", 50 im Ordner "Rock" usw... Also die Dateien auf möglichst viele sinnvolle Ordner(-namen) verteilen. Achja und am besten auch keine Dateien im Root-Verzeichnis ablegen.

3. Die Sache mit dem suchen. Ich will ja Alpine nicht als "Übermarke" hinstellen, aber bei meinem Alpine ist das kein Problem. Man gibt mit dem "Jog-Dial" Drehrad einfach den Namen/Stichwort ein und er fängt an zu suchen. Anschließend zeigt er das Ergebnis und man kann es anwählen. Habe ich aber fast noch nie gebraucht, weil das das Alpine relativ schnell arbeitet und zudem das Drehrad das Suchen im graphischen Menü sehr vereinfacht.

4. Workaround WMA mit "Knebel DRM": Recherchier mal Internet. Ich hatte mal ein Tool, da konnte man WMA->MP3 konvertieren. Und ich glaube es gibt auch ein Programm um die "Knebel-DRM-Bits" zu manipulieren, so dass man beim Abspielumfang nicht mehr so eingeschränkt ist.

Gruß
Arthur

tevion schrieb:
2. Dauert das Lesen des TOC (Table of Content) beim einschieben der CD/DVD s lange, oder das spätere navigieren durch die Ordner? Generell kann es helfen eine CD/DVD mit vielen Ordnern zu brennen. Also z.B. nicht 200 Dateien im Ordner Musik, sondern 50 im Ordner "Pop", 50 im Ordner "Rock" usw... Also die Dateien auf möglichst viele sinnvolle Ordner(-namen) verteilen. Achja und am besten auch keine Dateien im Root-Verzeichnis ablegen.

Es liegt nicht am TOC. Es ist wirklich das Navigieren, besser gesagt Blättern durch die Ordner. Man kann nur zu den Ordner blättern, also nicht gleich hinspringen :g Und von einen Ordner zum nächsten dauert 1-2 Sekunden, bevor er dir den Ordernamen zeigt.

Ich habe 28 Verzeichnisse mit jeweils so 20 Songs...

ich hab ein Sony MEX-1HD (mit 15GB Festplatte)! Des Radio hab i jetzt seit 3,5 Jahren, davon 3Jahre im Zetti und keine Probleme (ok, des Radio war ne andere Preisklasse, da müsste man vorne noch ne 1 anfügen)!
Mit dem gibts a keine Probleme beim Navigieren, keine großen Wartezeiten (allerhöchstens beim Einlegen der CD ein bißchen)! Das CD-Laufwerk ist wie beim PC mit Schubladentechnik, also net Slot-In; zudem kann i nen Memory-Stick (von Sony oder so) reinschieben und von da abspielen!
Stell später mal ein Foto online!

Zurück
Oben Unten