Hilfe im Umkreis Frankfurt/Wiesbaden - MQS Crimpen

MarcusPE

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, mir ist heute ein Missgeschick mit meinem 12Pin Quadlock passiert. Ich wollte ein Kabel austauschen und dabei ist mir ein MQS Pin abgebrochen.

Gibt es hier jemanden, der MQS Crimpen kann? Müsste da einen neuen Stecker ranmachen, aber weder habe ich bisher gecrimpt, noch habe ich eine Crimpzange passend für MQS Stecker.

Sowas meine ich:

MQS-Quadlock-Kontakt-Pin-_33-0471_352_0.jpg

Hi,

dafür brauchst du keine Crimpzange - eine spitze Zange und ein paar Minuten Geduld mit Ruhe kannst Du das aus so zusammen drücken.

Mag dann nicht wunderschön und perfekt sein, aber wird bestimmt funktionieren.

Notfalls erstmal an einem Draht üben :t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir ist heute ein Missgeschick mit meinem 12Pin Quadlock passiert. Ich wollte ein Kabel austauschen und dabei ist mir ein MQS Pin abgebrochen.

Gibt es hier jemanden, der MQS Crimpen kann? Müsste da einen neuen Stecker ranmachen, aber weder habe ich bisher gecrimpt, noch habe ich eine Crimpzange passend für MQS Stecker.

Sowas meine ich:

Sowas meine ich:

Das sind MQS-Buchsen die du wenn du dich ein wenig geschickt anstellst mit einer normalen Crimpzange crimpen kannst.
Mußt halt nur ein wenig Gedult und wenn möglich eine Lupe mitbringen, dann kannst du besser sehen wo du ansetzt,
Mit der normalen Crimpzange mußt du nämlich ein wenig schräg ansetzen, bzw. die Buchsen schräg in die Zange legen.
Das Schliffbild wir zwar grottenschlecht sein, aber die Hauptsache ist wenn es funktioniert. Hatte das gleich Problem
vor ein paar Wochen bei meinem T-Car, da habe ich eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Da habe ich das auch so gemacht.
Funktioniert einwandfrei. Die richtige Zange ( eine Gute ) kostet um die 700€.

Gruß Guido

Spitzzange habe ich heute gekauft und war mit dem Trockentest erfolgreich. Am Wochenende mal sehen ob das auch im engen Platz hinterm Auto Radio klappt :)

Zurück
Oben Unten