Hilfe... Klackern vom Motorraum 3.0i

Z4 freak

Testfahrer
Hallo,

Auto: Z4 Roadster 3.0i mit 38.000km.

wäre schön wenn mir einer helfen kann...

Ich habe ein metalisches klackerndes Geräusch was aus dem Motorraum kommt.Aber nur wenn der Wagen warm gefahren ist.Also nicht im Kaltstart. Weiß jemand was das seien kann?? Gruß

AW: Hilfe... Klackern vom Motorraum 3.0i

Halt mal dein Ohr an der Vanos-Steuerung.

Sorry, dass ich den Thread vielleicht missbrauche, aber jetzt wo es jemand erwähnt: mir brennt auch noch eine Frage auf der Zunge. Und zwar höre ich manchmal ein klackerndes Geräusch ("tack....tack....tack....", gefühlt im Motorraum irgendwo hinter dem Handschuhfach), nachdem ich nach einer Tour den Motor ausgeschaltet habe. Im laufenden Zustand habe ich noch nichts derartiges gehört. Woran könnte das liegen? :)

Sorry, dass ich den Thread vielleicht missbrauche, aber jetzt wo es jemand erwähnt: mir brennt auch noch eine Frage auf der Zunge. Und zwar höre ich manchmal ein klackerndes Geräusch ("tack....tack....tack....", gefühlt im Motorraum irgendwo hinter dem Handschuhfach), nachdem ich nach einer Tour den Motor ausgeschaltet habe. Im laufenden Zustand habe ich noch nichts derartiges gehört. Woran könnte das liegen? :)

Vielleicht der Auspuff der abkühlt?

Das CD Laufwerk :s

Es könnte auch die DISA-Einheit sein.
Die Klappe ist an der Ansaugbrücke angebaut,und wenn du den Stecker bei laufenden Motor ziehst,dann sollte das klackern(tickern) weg sein.
das teil kostet beim:) um die 100€

Hallo,

Auto: Z4 Roadster 3.0i mit 38.000km.

wäre schön wenn mir einer helfen kann...

Ich habe ein metalisches klackerndes Geräusch was aus dem Motorraum kommt.Aber nur wenn der Wagen warm gefahren ist.Also nicht im Kaltstart. Weiß jemand was das seien kann?? Gruß

Es könnte unter Umständen die DISA sein.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/58887-extremes_rascheln_motorraum_box.html

Du kannst einfach den Stecker von dem Steckergehäuse bei laufendem Motor abziehen und wenn das eindeutige, metallische Geräusch dann weg ist, wars die DISA.

Greetz

Edit: oh zockerkauk hat dir das schon beantwortet. Upsa :)

Hallo,

hast Du Klimaautomatik? Wenn ja, evtl. die Luftklappe(n), die bei Motor aus in die "Zu"-Pos. fährt.

MfG
CPS

das teil kostet beim:) um die 100€[/QUOTE]

Hallo Zusammen,

das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe die DISA-Verstelleinheit im Juni diesen Jahres beim :) für 154 € gekauft und selbst eingebaut.
Wenn Du die Reparatur beim :) machen läßt, kommen noch die Kosten für die Arbeitszeit hinzu - dann sind es locker über 200 Euronen.

Siehe auch: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/63856-disa_versteller_defekt.html?highlight=disa

Grüße editor

Hallo,

hast Du Klimaautomatik? Wenn ja, evtl. die Luftklappe(n), die bei Motor aus in die "Zu"-Pos. fährt.

MfG
CPS

Nein, nur die Klimaanlage. Außerdem würde der Motor diese "Klappe" doch nicht mehrmals im Takt öffnen und schließen? &:

Danke dir.. mache ich mal mit der Vanos steuerung...

Zurück
Oben Unten