Hilfe! klapperndes Laufgeräusch im kalten und warmen Zustand

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute.

mir ist letztens ein klapperndes Laufgeräusch am Z4 3.0si aufgefallen. Es tritt im kalten und warmen Zustand auf. Wenn er ordentlich warm/heiß ist, dann kann man es fast nicht mehr hören.
Anbei der Link zum Video.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Könnten die Hydros sein, aber warum postest du den Thread mehrfach?

oje... habe ihn nachbearbeitet und dann hats ihn wahrscheinlich mehrfach erstellt... sorry

also sollte Umölen auf 10w60 vl. etwas Abhilfe schaffen...

Du hast nichts verlinkt.
Warum willst Du so ein exotisches Öl fahren? Bei denen die ein "normales" Motoröl fahren hört es sich doch auch nicht so an.

hoppla... meinte das Hydrostössel Additiv von LiquiMoly, welches man dem Öl hinzufügen kann...

die Frage ist ja, sinds die Hydros oder liegt der Hund woanders begraben....

Also ich hatte auch Klappern, Werkstatt meinte auch sind die Hydros, Kostenpunkt dann ca. 2.000- 2.500 € das Hydrostößel Additiv würde ich nicht hernehmen, ich halte nix davon etwas in das Öl zu mischen. was bei mir ohne Werkstatt sehr geholfen hat ist umölen auf ein 0W40, einfach dass das Öl flüssiger im Kalten Zustand ist und die besser umspült. seither habe ich nur noch ca. 1 mal im Jahr für 10 Sekunden nach dem Start ein leichtes klackern. Hoffe dass das bei dir auch hilft.

@Holy zetti bei mir wars das Lager des Riemenspanners. getauscht und jetzt ist Ruhe. Ich werde wohl erst kommende Saison auf 10w60 umölen. wegen die 2 1/2 Monate gebe ich jetzt kein neues Öl rein.

Zurück
Oben Unten