Hilfe Knarzendes Geräusch beim Anfahren

Alexander

Fahrer
Hallo zusammen,
bei meinem 2.8 Roadster habe ich das Problem das es jedesmal beim Beschleunigen ein kurzes metallisches Knarzen zu hören gibt.
So wie es scheint muß der Wagen wohl schon warm sein, denn morgens so bei den ersten ca. 10km, so glaube ich, ist alles normal (werde es die nächsten Tage noch einmal beobachten). Man kann es auch beim Anfahren mit offenem Kofferraumdeckel wenn einer hinterher geht gut hören. Man hört es mittig im Kofferraum.

Hatte vielleicht schon jemand von euch so ein Problem und eine Lösung dazu?
Das Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Stabi) sitzen fest. Das Reserverad habe ich samt Halter demontiert.

Ich weiß es ist ein Roadster und kein Coupe aber das Geräuch ist selbst beim Roadster nicht "normal"!

Gruß
Alexander

AW: Hilfe Knarzendes Geräusch beim Anfahren

Hm...das hört sich verdächtig nach Differenzial an.
Ist das Geräusch in allen Gängen.?

Grüße Harry

Hi,

wenn es nicht vom Verdeck her kommen kann und das Fahrwerk nicht die Ursache sein kann, dann würde ich dem Harry durchaus zustimmen - das könnte das Diff sein, das sich gerade vom Unterboden löst!
Ich würde da recht zeitnah zum Freundlichen fahren und ihn bitten, das Auto mal auf die Bühne zu nehmen und zu schauen, ob die Schweisspunkte von der Diff-Aufnahme noch sitzen.
Im worst case fällt das Diff einfach mitsamt der Aufnahme runter...wenig erbauliche Vorstellung, oder?
Falls es wirklich das Diff sein sollte, sind die BMWler aber wohl recht kulant...

Grüsse,
Tom

hi,

nunmal keine panik, das diff fällt nicht einfach auf die straße. es ist ja noch am achsträger mit schrauben verbunden, es verzieht dir nur den kompletten hintern - schaden ca 3500 €
wenn du den teppich aus dem kofferaum nimmst siehst du hinten auf dem boden schweispunkte diese reisen bei fortgeschrittenem status mit aus.
gr
dirk

Vielen Dank für die motivierenden Worte ;0)

An die Schweißpunkte vom Achsträger hatte ich auch Gedacht und habe mir deswegen alles noch einmal etwas genauer angesehen.......

Sch..... Links im Kofferraum (quasi über dem Endschaldämpfer) sind drei Schweißpunkte schon heraus gerissen!!!
War eben bei BMW, die haben direkt einen Kulanzantrag gestellt. Die Antwort soll ich morgen bekommen.

Ich halt euch auf dem Laufendem und versuch gleich noch Bilder in die Galerie zu setzten.

Bis denn und Danke schon einmal
Alexander

Wir drücken die Daumen!!!

Bis Mittwoch :)

Johannes

Holla. Klingt ja nicht toll.

Wieviele KM hat der Wagen und wie lange ist das Fahrwerk schon drin?

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten