Hilfe, Kontrolleuchte Motormanagement brennt regelmäßig auf.

Rockstar

Testfahrer
Servus,

ich habe folgendes Problem und würde gerne Rat von jemanden haben.
Ich bin seit Februar Besitzer eines 2.5i BJ. 2003 Z4, seit diesem Zeitpunkt bin ständig jeden Monat beim :) wegen der Kontrolleuchte zum Motormanagement. Erst wurde mir gesagt das ein Zündungsfehler vorlag, beim nächsen Besuch wurde mir die komplette Zundspule gewechselt und beim letzten Besuch alle Zundkürzen. Nach der Aktion mit den Zundkerzen hatte ich 2 Monate ruhe bis heute Morgen, aber es kann doch nicht sein das ich jeden Monat zum Service muss und die programmieren mir den Fehler raus oder teilen mir mit das ich ihn ab und zu auf der Autobahn jagen sollte, was schwachsinn ist, denn es ist doch klar das ein Kunde der sich so ein Auto kauft ihn öfters mal jenseits der 130 rennen lässt :g!

Ich wäre dankbar für jede Hilfestellung.

AW: Hilfe, Kontrolleuchte Motormanagement brennt regelmäßig auf.

es gibt pro zylinder eine zündspule - wurden alle gewechselt? wenn die leuchte aufleuchtet - rennt der motor dann irgendwie "unrund" (also schüttelt es ihn ein wenig?)

sind die zündkerzen/spulen eventuell dreckig?

Mir hat man mitgeteilt das alle Zündspulen gewechselt wurden und der Motor läuft normal d. h. vom akustischem und Verhalten. Und ich glaube nicht das die Zündkerzen nach max. 1000 Kilometer dreckig sind.

Bei mir ist es nicht während der Fahrt geschehen, habe ihn heute morgen aus der Garage geholt, ausgestiegen Garagentor zu und wieder eingestiegen und da lachte mich die Gelbe Kontrolleuchte an. Das komische ist das sie gar nicht flackert oder mal ausgeht, beim letzten mal habe ich ihn mind. 15 mal an und aus gemacht bis ich die Werkstatt aufsuchte und sie brannte konstant immer wieder auf.

Zurück
Oben Unten