HILFE!!! Lack auf der Scheibe

Habe auf der Frontscheibe einen hauchdünnen Lacknebel, den man erst sieht, wenn man gegen das Licht schaut. Weiss der Geier, was da passiert ist ( Graffiti Sprayer in der Nähe???)
Anyway: Wie bekomme ich das ab? Mit Waschbenzin gehts jedenfalls nicht.

Danke für jegliche Infos!!!

AW: HILFE!!! Lack auf der Scheibe

austin_powers69 schrieb:
Habe auf der Frontscheibe einen hauchdünnen Lacknebel, den man erst sieht, wenn man gegen das Licht schaut. Weiss der Geier, was da passiert ist ( Graffiti Sprayer in der Nähe???)
Anyway: Wie bekomme ich das ab? Mit Waschbenzin gehts jedenfalls nicht.

Danke für jegliche Infos!!!

Hmmmm also ich würde es erst mal mit Nagellackentferner probieren oder
wenn das nicht hilft mit Nitroverdünnung. :) Damit bekommt man zumindest
mal Kunstharzlacke weg. Aber JA NICHT auf Lack oder Gummidichtungen
kommen lassen!

hi,

auf der glasscheibe funzt es am besten mit einer normalen rasierklinge, gibt auch extra halter dafür.

_Dirk schrieb:
hi,

auf der glasscheibe funzt es am besten mit einer normalen rasierklinge, gibt auch extra halter dafür.

Dann auch gern Ceranfeld-Schaber genannt. :t

Scheibenreiniger mit Klinge?
idee.gif
Gute Idee! :)
In der Zoohandlung kriegt man sowas auch für Aquarienscheiben.
Kost´so um die 2- 3 Euronen. ;)
4041515270935g_scheibenreiniger_m._klinge.jpg

das mit der Nitrolösung hab ich mir auch schon überlegt, aber die Rasierklinge? Ergibt das nicht kleine Kratzer?

Nicht, wenn sie plan aufliegt. Also immer horizontal schaben. Und natürlich vorsichtig sein.

Wenn es ein Acryl-Lack war helfen keine Lösungsmittel,du musst es mechanisch wegbekommen.Empfehle dir dringendst es mit Lackreinigungsknete,erhältlich bei Petzoldts, zu machen.Das funktioniert und verkratzt nichts!Ist zwar nicht ganz billig aber du kannst die Knete ja auch zur Lackpflege weiterbenutzen.
Hoffe, geholfen zu haben.
GRUZZZZ UDO

versuchs mal mit aceton.ist u.a.bestandteil von nagellackentferner, dort aber nicht in "100%er"-konzentration.

Zurück
Oben Unten