Hilfe! LC-Display leuchtet nur noch schwach.

• Ersteller Ersteller kikasola58
  • Erstellt am Erstellt am
K

kikasola58

Guest
Hallo!

Nachdem ich Chromringe nachgerüstet und meine Instrumententafel wieder ins Fahrzeug verbaut habe, leuchtet das LC-Display, auf dem Kilometer- und Tageskilometerstand angezeigt werden, nur noch sehr schwach.

Die Service Intervall Anzeige und die Durchlichtbeleuchtung funktionieren wie gewohnt. Lediglich der Kilometer- und Tageskilometerstand ist kaum sichtbar.

Ist es denkbar, dass die Chromringe einen Helligkeitssensor verdecken und eine dunkle Umgebung vortäuschen? Oder muss die Instrumentenkombination möglicherweise erneut codiert werden?

Für Auskünfte und Erfahrungen jedweder Art bin ich sehr verbunden!

Der Sensor sollte der kleine Punkt (sieht aus wie durchleuchtend) rechts unten im Tacho (Geschwindigkeit) sein. Vielleicht ist der irgendwie jetzt verdeckt. Bei meinem E46 sitzt das jetzt neben dem Lichtschalter - hatte ich mal einen Staubkrümeldrauf - dann wurds dunkel...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Ich kenne diesen kleinen Punkt am Tachometer der neueren BMW Z3 Instrumententafeln.
Meine Instrumentenkombination hat jedoch (zumindest) an dieser Stelle keinen Helligkeitssensor. Möglicherweise sitzt der Sensor bei älteren Fahrzeugen an einer anderen Position.

Zurück
Oben Unten