Hilfe, mein QP ist nicht ganz dicht

harleyschlampe

Testfahrer
Beim 1. Saisonwaschen q: ( war am Montag mal etwas über 1`) hab ich meinen ZZZ QP aus der Garage gelockt:d und bin zur SB Waschanlage gerollt.
Nach intersiver Wäsche habe ich auf der Kofferaumabdeckung rechts eine mittelgoße Wasserlache entdeckt:g . Das Wasser muß irgendwo oben an der hinteren Seitenscheibe eindringen:2bigcryz: , kanns aber nicht orten.:O
Were weiss mehr?:j

AW: Hilfe, mein QP ist nicht ganz dicht

Es kommt zu 99% durch die Antenne auf dem Dach und sucht sich dann den Weg durch die Lautsprecheröffnungen im Dach. Nimm die Abdeckung vom Lautsprecher im Himmel ab (wird einfach rausgehebelt oder abgezogen) und fühl mal mit dem Finger, ob es dort naß ist.

Gruß Viktor

Schau dir mal die Dichtung der Heckklappe an. Vielleicht ist die durch das kalte Wetter gerissen.

Viktor schrieb:
Es kommt zu 99% durch die Antenne auf dem Dach und sucht sich dann den Weg durch die Lautsprecheröffnungen im Dach. Nimm die Abdeckung vom Lautsprecher im Himmel ab (wird einfach rausgehebelt oder abgezogen) und fühl mal mit dem Finger, ob es dort naß ist.

Gruß Viktor
Danke für den Tipp,:d
werde mal die Boxen genauer unter die Lupe nehmen, ebenso die Türdichtung:j

Andreazzz schrieb:
Kann´s vielleicht auch Wasser aus der Scheibenwaschanlage (Heckwischer)sein? Undicht war bei mir die Wasserführung durch den hinteren Scheibenwischer. Dies´hatte ich seinerzeit auch erst nach dem Autowaschen entdeckt. Seit 3 Jahren ist der Schlauch abgezogen und verschlossen, weil dummerweise beim Einschalten des Wischers auch immer die Waschanlage mitbetätigt wird.
Das Wasser sammelt sich in der Heckklappe hinter der Abdeckung und sucht sich seinen Weg dann irgendwann durch die Ablauflöcher der Heckklappe.
Ersatzteile (Dichtung) gibt´s keine und 206 Euro für einen neuen Heckwischer empfinde ich als unverschämt.

Andreas

Das Problem hatte ich auch vor 2 Jahren. Hab auf Garantie einen neuen bekommen. Jetzt ist der glaub ich schon wieder undicht;(. Werd mir das nach dem Winter mal angucken und dann wohl eine Düse im Spoiler einbauen, wie beim E46 Touring.:t

Zurück
Oben Unten