Hilfe... meine Lüftung klackert!

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

wenn ich meine Lüftung anmache, klackert es aus dem Motorraum. Im Innenraum hört man nichts aber je höher man die Lüftung dreht desto schneller klackert es. Wenn man neben dem Auto steht, ist es ganz deutlich zu hören.

Hört sich an wie Plastik, das irgendwo gegen schlägt. Ich denke, das der Rotor/Propeller, der die Luft in den Innenraum pustet irgendwo hakt.

Hat jemand einen Tip, wie ich das mal genauer untersuchen kann?

Vielen Dank vorab?

AW: Hilfe... meine Lüftung klackert!

Mach mal Lüftung an, Haube auf und stell Dich auf die Beifahrerseite. Du siehst einen recht großen freien Raum - da unten ist ein Luftansaugschnorchel, der mit einem Gummilappen abgedeckt ist ... dieser Lappen flattert.

Undramatisch, nix machen, flattern lassen ...

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort. Aber das war noch nie da dieses Geräusch. Ist mir direkt aufgefallen, als ich aus meinem Wagen ausgestiegen bin, um die Garage aufzumachen.

Kann ich das wieder irgendwie befestigen? Hört sich an wie ein klappriger 15 Jahre alter Ford Fiesta.

Grüsse

Mach mal Lüftung an, Haube auf und stell Dich auf die Beifahrerseite. Du siehst einen recht großen freien Raum - da unten ist ein Luftansaugschnorchel, der mit einem Gummilappen abgedeckt ist ... dieser Lappen flattert.

Undramatisch, nix machen, flattern lassen ...

Wenn ich das gleiche meine wie Du, wird an dem "Schnorchel" nichts angesaugt, sondern Regenwasser abgelassen-oder??

Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort. Aber das war noch nie da dieses Geräusch. Ist mir direkt aufgefallen, als ich aus meinem Wagen ausgestiegen bin, um die Garage aufzumachen.

Kann ich das wieder irgendwie befestigen? Hört sich an wie ein klappriger 15 Jahre alter Ford Fiesta.

Grüsse

Ist bei mir auch eines Tages aufgetaucht. BMW hat es auch nicht abstellen können. Und nun fahre ich schon mehr als 2 Jahren schon mit dem "Flappern".... im Sommer manchmal schon a bisserl peinlich, aber was solls. Der ZZZZ macht mir auch so noch deutlich Spaß ;)

Ist bei mir auch eines Tages aufgetaucht. BMW hat es auch nicht abstellen können. Und nun fahre ich schon mehr als 2 Jahren schon mit dem "Flappern".... im Sommer manchmal schon a bisserl peinlich, aber was solls. Der ZZZZ macht mir auch so noch deutlich Spaß ;)
Mein Zetti macht mir auch noch Spass und ich werde auch nochmal nachsehen (ween es wärmer wird) aber das kann doch nicht sein, dass man sich mit so einem "Flappern/Klackern" abfinden muss.

Das hört sich echt an, wie so ein Windrad das gegen den Blumenkasten kommt. Weiss jemand wo der Propeller/Rotor für die Lüftung verbaut ist?

Grüsse

Liegt vielleicht daran, was jokin schon erwähnte.

Wenn Du fündig und erfolgreich gewesen bist, schreib dann was dazu. Vielleicht mach ich mich doch noch dran. Ich bin jedoch eher einer der faulen Sorte. Nur was wirklich relevant ist, wird von mir "abgestellt".

Zurück
Oben Unten