energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
HILFE! Motor im Notprogramm, es klappert, keine Power usw!Was ist los?
Hallo!
Mein QP war 5 Monate im Winterschlaf. Am ersten Tag lief er ganz normal. Bin gemütlich gefahren und hab nicht über 3000 gedreht.
Heute jedoch nach ca 5 KM ging plötzlich die EML und ASC Lampe an. Ich könnte nicht höher als 2500 drehen und schneller als 70 KM/H könnte ich auch nicht fahren ;x . Er regelt ab und nichts ging mehr
Es kamen klapper Geräusche von der Hinterachse beim Gasgeben.
. Bin dann noch ca 4 KM gefahren und dachte mir ist irgendwie ne kürze Störung oder so
. Hab denn Wagen dann gestoppt und den ADAC gerufen. Ich habe dann alles schön dem ADAC-Mensch geschildert. Er meinte das lege an der Batterie
, die hätte zuwenig Spannung und daher würde die Elektrik spinnen
. Das kann doch net sein. Ich kenne mich nicht gut aus, aber irgendwie ist das doch Käse war er erzählte
. Er konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen und meinte er könne nichts mehr machen. Ich bin dann noch ca 9 Km nach Hause gefahren.
Die Bremszylinder sind Ok. Da klemmt nichts. Der Wagen war vor dem Winterschlaf beim :) . Es wurde die kleine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Ist ein DV. Er gab keine Mängel am Wagen.
Was könnte defekt sein
? Danke
!
Hallo!
Mein QP war 5 Monate im Winterschlaf. Am ersten Tag lief er ganz normal. Bin gemütlich gefahren und hab nicht über 3000 gedreht.
Heute jedoch nach ca 5 KM ging plötzlich die EML und ASC Lampe an. Ich könnte nicht höher als 2500 drehen und schneller als 70 KM/H könnte ich auch nicht fahren ;x . Er regelt ab und nichts ging mehr

Die Bremszylinder sind Ok. Da klemmt nichts. Der Wagen war vor dem Winterschlaf beim :) . Es wurde die kleine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Ist ein DV. Er gab keine Mängel am Wagen.
Was könnte defekt sein