HILFE! Motor vermutlich im Notprogramm, es klappert usw!Was ist los?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
HILFE! Motor im Notprogramm, es klappert, keine Power usw!Was ist los?

Hallo!

Mein QP war 5 Monate im Winterschlaf. Am ersten Tag lief er ganz normal. Bin gemütlich gefahren und hab nicht über 3000 gedreht.

Heute jedoch nach ca 5 KM ging plötzlich die EML und ASC Lampe an. Ich könnte nicht höher als 2500 drehen und schneller als 70 KM/H könnte ich auch nicht fahren ;x . Er regelt ab und nichts ging mehr :# Es kamen klapper Geräusche von der Hinterachse beim Gasgeben. :-( . Bin dann noch ca 4 KM gefahren und dachte mir ist irgendwie ne kürze Störung oder so:j . Hab denn Wagen dann gestoppt und den ADAC gerufen. Ich habe dann alles schön dem ADAC-Mensch geschildert. Er meinte das lege an der Batterie :j , die hätte zuwenig Spannung und daher würde die Elektrik spinnen &: . Das kann doch net sein. Ich kenne mich nicht gut aus, aber irgendwie ist das doch Käse war er erzählte&: . Er konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen und meinte er könne nichts mehr machen. Ich bin dann noch ca 9 Km nach Hause gefahren.

Die Bremszylinder sind Ok. Da klemmt nichts. Der Wagen war vor dem Winterschlaf beim :) . Es wurde die kleine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Ist ein DV. Er gab keine Mängel am Wagen.

Was könnte defekt sein:# ? Danke :t !

AW: HILFE! Motor vermutlich im Notprogramm, es klappert usw!Was ist los?

Es könnte zwar eine Unterversorgung mit Strom sein, aber wenn der Motor läuft, dann sollte die Lichtmaschine genug Strom produzieren.

Lade doch einfach die Batterie nach und dann schaust du morgen ob es besser ist.
Wenn nicht, dann musst du eh zum :D .