HILFE! Motor vermutlich im Notprogramm, es klappert usw!Was ist los?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
HILFE! Motor im Notprogramm, es klappert, keine Power usw!Was ist los?

Hallo!

Mein QP war 5 Monate im Winterschlaf. Am ersten Tag lief er ganz normal. Bin gemütlich gefahren und hab nicht über 3000 gedreht.

Heute jedoch nach ca 5 KM ging plötzlich die EML und ASC Lampe an. Ich könnte nicht höher als 2500 drehen und schneller als 70 KM/H könnte ich auch nicht fahren ;x . Er regelt ab und nichts ging mehr :# Es kamen klapper Geräusche von der Hinterachse beim Gasgeben. :-( . Bin dann noch ca 4 KM gefahren und dachte mir ist irgendwie ne kürze Störung oder so:j . Hab denn Wagen dann gestoppt und den ADAC gerufen. Ich habe dann alles schön dem ADAC-Mensch geschildert. Er meinte das lege an der Batterie :j , die hätte zuwenig Spannung und daher würde die Elektrik spinnen &: . Das kann doch net sein. Ich kenne mich nicht gut aus, aber irgendwie ist das doch Käse war er erzählte&: . Er konnte den Fehlerspeicher nicht auslesen und meinte er könne nichts mehr machen. Ich bin dann noch ca 9 Km nach Hause gefahren.

Die Bremszylinder sind Ok. Da klemmt nichts. Der Wagen war vor dem Winterschlaf beim :) . Es wurde die kleine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Ist ein DV. Er gab keine Mängel am Wagen.

Was könnte defekt sein:# ? Danke :t !

AW: HILFE! Motor vermutlich im Notprogramm, es klappert usw!Was ist los?

Es könnte zwar eine Unterversorgung mit Strom sein, aber wenn der Motor läuft, dann sollte die Lichtmaschine genug Strom produzieren.

Lade doch einfach die Batterie nach und dann schaust du morgen ob es besser ist.
Wenn nicht, dann musst du eh zum :D .

Also Batterie glaub ich nicht ,denn wenn die Leistung dieser zu gering ist springt der Wagen nicht mehr an. Hatte das Problem auch schon mal zuerst ging auch EML und ASC an und der Motor nahm kein Gas mehr an . Mein :M hat mir damals das Motorsteuerprogramm neu aufgespielt das war`s. (Kostenpunkt 70€)

Gruß Jo

Es könnte zwar eine Unterversorgung mit Strom sein, aber wenn der Motor läuft, dann sollte die Lichtmaschine genug Strom produzieren.

Lade doch einfach die Batterie nach und dann schaust du morgen ob es besser ist.
Wenn nicht, dann musst du eh zum :D .

Die Batterie wurde die 5 Monate über geladen. Die ist Ok.

Also Batterie glaub ich nicht ,denn wenn die Leistung dieser zu gering ist springt der Wagen nicht mehr an. Hatte das Problem auch schon mal zuerst ging auch EML und ASC an und der Motor nahm kein Gas mehr an . Mein :M hat mir damals das Motorsteuerprogramm neu aufgespielt das war`s. (Kostenpunkt 70€)

Gruß Jo

Wenn es nur das ist wäre ich sehr erleichtert :) . Irgendwie traue ich mich net zum :) zu fahren. Der ist 10 KM weg. Ich denke immer das es durch das fahren schlimmer wird :g

Wenn es nur das ist wäre ich sehr erleichtert :) . Irgendwie traue ich mich net zum :) zu fahren. Der ist 10 KM weg. Ich denke immer das es durch das fahren schlimmer wird :g

Hä ??? 10 KM weg ?

im ersten Beitrag hast du geschrieben, du bist 4 Km gefahren und dann noch 9 KM nach Hause. Das sind 13 KM.
Dann wirst du die 10 zu deinem :D auch noch schaffen.

Fahr da mal hin: da werden sie geholfen :t

Hallo energie-man!

Na das ist ja mal ne Sch....!Am Wochenende noch die mega Euphorie und jetzt sowas:-( !
Wenn Du nicht fahren magst,was ich glaub au net machen würde,
dann häng ihn doch an die Stange,oder schlepp ihn mit nem Seil
zum:) !Könnte doch der ADAC erledigen!
Hoffe,dass es nix schlimmes ist.Wenns mit nem update getan
ist,wärs ja genial.
Kopf hoch,wird scho wieder:t

Gruss

Überprüfe mal deine Zündkabel, bzw. die Zündspule. Evtl. war ein Marder dran. Hatte schon mal ähnliches bei meinem 323ti.

Ansonsten schlepp ihn zum Freundlichen.

Gruß
Steff

das ist scheisse, ich hoffe dass es nicht teuer wird... ich würde mal bei einem Schrauber vorbeifahren und fragen was es sein könnte bevor noch mehr kaputt geht..bald isser wieder auf den beinen und du kannst deine fahrt genießen... mach´s jut

Ruf das Service Mobil von BMW an. Die kommen raus und An und Abfahrt kosten in der Regel nichts. Sollte zumindest so sein. 0180-2343234 sollte die Nummer sein

Ruf das Service Mobil von BMW an. Die kommen raus und An und Abfahrt kosten in der Regel nichts. Sollte zumindest so sein. 0180-2343234 sollte die Nummer sein

:t so hätte ich es auch gemacht! Die kommen mit einem X5 und können dein Problem vor Ort beheben oder zumindest eingrenzen.

Wenn die Jungs vom BMW Service Mobil nichts machen können lass den Wagen vom ADAC zum :) abschleppen. Wozu ist man im ADAC.

Gruß

Ingmar

Hatte ja solche Probleme auch vor etwas über einem Jahr.
Bei mir war die Zündspule defekt und der Nockenwellensensor.

Drücke Dir die Daumen das es bei Dir nichts großes ist.

Hallo!

Das QP läuft wieder :7 . Eigentlich wollte ich IHN vom ADAC zum :) schleppen lassen. Der ADAC-Mensch meinte allerdings es müße erst schauen was ist bevor er mich abschleppt. Er stellte über die OBD-Schnittstelle einen Fehler im Leerlaufregler (heißt das Teil so&: ) fest. Er meinte das der nur verstopft oder dreckig ist. Danach klemmte er die Batterie ab und wieder an. Er startete nicht sofort den Motor sonder nür die Zündung. Er meinte erst müsse die Elektrik hochfahren. Man soll nach dem Abklemmen nicht sofort den Motor starten. Ich hatte allerdings nach dem Einbau der Batterie sofort den Motor gestartet und nicht die Zündung. Dadurch können es zum Fehler kommen. Es war vermutlich so &: . Danach war nichts mehr:) . Der Motor lief, nichts klapperte mehr an der Hinterachse usw.;) . Bin dann schön gemütlich 40 KM über die Landstrasse gefahren ohne Probleme:9 . Da hab ich wohl Glück gehabt:M .

Danke an alle

Dann ist ja alles in Butter!;)

Hallo!

Das QP läuft wieder :7 . Eigentlich wollte ich IHN vom ADAC zum :) schleppen lassen. Der ADAC-Mensch meinte allerdings es müße erst schauen was ist bevor er mich abschleppt. Er stellte über die OBD-Schnittstelle einen Fehler im Leerlaufregler (heißt das Teil so&: ) fest. Er meinte das der nur verstopft oder dreckig ist. Danach klemmte er die Batterie ab und wieder an. Er startete nicht sofort den Motor sonder nür die Zündung. Er meinte erst müsse die Elektrik hochfahren. Man soll nach dem Abklemmen nicht sofort den Motor starten. Ich hatte allerdings nach dem Einbau der Batterie sofort den Motor gestartet und nicht die Zündung. Dadurch können es zum Fehler kommen. Es war vermutlich so &: . Danach war nichts mehr:) . Der Motor lief, nichts klapperte mehr an der Hinterachse usw.;) . Bin dann schön gemütlich 40 KM über die Landstrasse gefahren ohne Probleme:9 . Da hab ich wohl Glück gehabt:M .

Danke an alle

Super, dass alles wieder passt! :t :t :t
Dann is jetzt endlich GENIESSEN angesagt! Viel Spaß! ;)

Danke! War echt schee den Herrn EISENMANN zu hören :9

Na Gott sei Dank ist Alles wieder im Lot:t

Klasse das alles wieder im Grünen Bereich ist :t

Ja danke :) . Er läuft wieder top :9 . Das T-Car muss darunter leiden dass er links liegen gelassen wird :P . Naja wenn es """" oder schneit kommt er zum Einsatz:X :d

Zurück
Oben Unten