Hallo,
ich hätte eine Frage an die SMG- Versierten Teilnehmer hier.
Hatte im 1 und 2 Gang eine durchrutschende Kupplung (120.000 km), bis zum Schluss an der Ampel gar nix mehr ging.
Habe jetzt die Kupplung getauscht und alles zusammengebaut. Bei einer kurzen Probefahrt war das rutschen komplett weg, Schaltvorgänge sauber.
Jetzt kommt das Aber... nach sehr kurzer Zeit kommt die Warnleuchte für die Getriebelektronik, schalten geht automatisch und manuell nur bis in den dritten Gang. Das mit dem anlernen war mir bisher leider nicht bekannt.
Meine Frage ist nur, kann es wirklich da dran liegen oder kennt jemand das Phänomen? Was muss nach dem Kupplungstausch noch beachtet werden? Danke für Eure Hilfe und Beiträge.
Gruß Thorsten
ich hätte eine Frage an die SMG- Versierten Teilnehmer hier.
Hatte im 1 und 2 Gang eine durchrutschende Kupplung (120.000 km), bis zum Schluss an der Ampel gar nix mehr ging.
Habe jetzt die Kupplung getauscht und alles zusammengebaut. Bei einer kurzen Probefahrt war das rutschen komplett weg, Schaltvorgänge sauber.
Jetzt kommt das Aber... nach sehr kurzer Zeit kommt die Warnleuchte für die Getriebelektronik, schalten geht automatisch und manuell nur bis in den dritten Gang. Das mit dem anlernen war mir bisher leider nicht bekannt.
Meine Frage ist nur, kann es wirklich da dran liegen oder kennt jemand das Phänomen? Was muss nach dem Kupplungstausch noch beachtet werden? Danke für Eure Hilfe und Beiträge.
Gruß Thorsten



