Hilfe - Navi spinnt kurz vorm Urlaub :-(

Basch

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

leider hab ich seit heute ein Problem mit meinem Navi Professional im Z4 Coupe, Bj. 2008.:confused:

Es hat sich offenbar aufgehängt, da der Bildschirm nicht mehr reagiert. Die Karte vom Navi ist ein "Standbild", auch die angezeigte Uhrzeit im Bildschirm läuft nicht weiter. Die Navi DVD zwischen den Sitzen kommt nicht raus aus dem Rechner, die Power Leuchte leuchtet, aber wenn ich den Knopf zum Auswerfen drücke, passiert nichts. Auch Auto abstellen und Schlüssel ziehen und alles von vorne starten bringt nichts.:veryangry

Da das Radio und das Telefon funktionieren (wenn auch ohne daß es im Bildschirm angezeigt wird), gehe ich davon aus, daß der besagte Navi-Rechner schuld ist. Daß die DVD nicht raus kommt, spricht ja auch dafür, daß hier was nicht stimmt.

Ist das Problem hier bekannt? Was sollte ich jetzt tun? Gleich nen neuen schießen und einbauen? Oder Batterie mal kurz abklemmen, daß er neu startet, hilft das? Zu BMW stell ich das Auto jetzt nicht, zumal wir in 3 Wochen in den Urlaub fahren und ich wahrscheinlich gar keinen Termin mehr kriegen würde...:poop:

Danke für eure Hilfe,:t
Gruß
Sebastian

Dass sich das System aufhängt kommt schon mal vor. Batterie für 15 Min. abklemmen hilft in der Regel. Erst wenn es häufiger auftritt besteht Handlungsbedarf.

Danke, Jungs. Nachdem das Auto 5 Std. stand, ging es auf einmal wieder. Bis jetzt funzt es noch. Wenn es nochmal vorkommt, klemme ich mal die Batterie ab. Danke auch für den Tipp mit dem Reparaturbetrieb aus ebay!

Grüße
Sebastian

Brenn am besten auch mal die Navi DVD neu. Wenn die durch Hitze etwas alt wird, hatte ich da schon Probleme, dass er die nicht mehr richtig lesen kann. Anstatt was zu melden bleibt das ganze Gerät dann gerne hängen. Nach dem neu brennen der Navi DVD ist wieder alles bestens bei mir.

OK, danke für die Einbauanleitung und den Tipp mit der DVD. Scheint ja ein recht weit verbreitetes Problem zu sein...

Zurück
Oben Unten