Hilfe Nerv Anrufe

AW: Hilfe Nerv Anrufe

Ich habe ausdrücklich gefragt von welchen Unternehmen diese Dunternehmen denn es Nervt so langsam Frau Hintz und Schmied :#

Ganz eindeutig ... - Frau Hintz und Schmied ( Kunz ) , sind
vom BKA !
( Schäubles letztes Aufgebot )

Lass Dich von den beiden nicht in die Knie zwingen ... - :D - ...

So ganz verstehe ich das Problem nicht...

...irgendjemand will Deine Frau sprechen und Dir offenbar nicht den wahren Grund für dieses Gespräch nennen. Grundsätzlich ist dagegen ja nichts einzuwenden.

Beim nächsten Anruf würde ich - ausdrücklich auch im Namen Deiner Frau - darauf hinweisen, dass ihr Euch Werbeanrufe verbittet und das ggfs. Folgen haben wird... und dann den Hörer weiterreichen, bzw. nähere Informationen über die Erreichbarkeit Deiner Frau weitergeben.

Sie kann dann ja das gespräch führen, den Sachverhalt klären und das Gespräch ggfs. ja auch wieder beenden, wenn Sie es wünscht und sicher wird sie Dir anschließend auch über den Inhalt berichten.

Just my two cents...

Holger

So ganz verstehe ich das Problem nicht...

...irgendjemand will Deine Frau sprechen und Dir offenbar nicht den wahren Grund für dieses Gespräch nennen. Grundsätzlich ist dagegen ja nichts einzuwenden.

Beim nächsten Anruf würde ich - ausdrücklich auch im Namen Deiner Frau - darauf hinweisen, dass ihr Euch Werbeanrufe verbittet und das ggfs. Folgen haben wird... und dann den Hörer weiterreichen, bzw. nähere Informationen über die Erreichbarkeit Deiner Frau weitergeben.

Sie kann dann ja das gespräch führen, den Sachverhalt klären und das Gespräch ggfs. ja auch wieder beenden, wenn Sie es wünscht und sicher wird sie Dir anschließend auch über den Inhalt berichten.

Just my two cents...

Holger
Das Problem ist die rufen immer dann an wenn nur ich zu Hause bin.
Ok meine :K kommt erst spät nach Hause aber dafür wär Sie Morgens gut erreichbar wenn es denn so wichtig und Geheim ist.
Ich habe der Dame ja untersagt uns weiterhin zu belästigen.Diese meinte aber das könnte ich nicht.:j
Ich will da jetzt auch nicht die Welle machen,
dachte mir aber das der oder die eine auch öfters von solchen Anrufen genervt wird.

Im aktuellen Fall möglicherweise nicht nützlich, aber generell ein interessanter Tipp für Leute mit ISDN-Anschluß & ISDN-Karte im PC ist die Software "Power ISDN Monitor". Die überwacht den eingehenden Telefonverkehr und kann mithilfe von Filtern so eingestellt werden, daß Anrufe mit dem Dienstmerkmal "Sprachdienst ISDN" und unterdrückter Rufnummer (in der Regel sind das diese unbeliebten Cold Calls von Lotterien, Gewinnspielen etc.) einfach abweist. Anrufe von Analog-Anschlüssen ohne Rufnummernübermittlung kommen hingegen durch. Das Programm ist Freeware.

http://www.powerisdnmonitor.de/

Warum reden hier alle von Nummernübertragung bei ISDN und keiner bei analog?
Rufnummernübertragung ist doch bloß davon abhängig ob der Anrufer diese hat freischalten lassen.
Wer heute einen neuen Anschluß beantragt hat es automatisch und muß wenn er es nicht will abschalten (am Tel pro Gespräch) oder lassen (generell).
Wer seinen Anschluß noch von vorher hat braucht doch nur der Telekom Bescheid geben ob er Rufnummernübertragung will.

Aber ich leite inzwischen alle Anrufe ohne Nummer auf den AB. Wer mich kennt weiß das oder hat meine Handy Nr. bei der Werbung noch nicht so schlimm ist (Aber leider auch schon vorkommt).

Und das die Überhaupt noch mit Unterdrückter Nummer anrufen dürfen liegt an gewissen Politikern die Ihre Wirtschaft (von der Sie anscheinend geschmiert werden) am Boden liegen sehen wenn diese das nicht mehr dürfen. Der Antrag zum Verbot war schon vor Geraumer Zeit aktuell im Bundestag. Aber was ist schon der gemeine Bürger wenn die Politiker Ihre Pfründe gefährdet sehen.

Warum reden hier alle von Nummernübertragung bei ISDN und keiner bei analog?

Der erste, der von ISDN was geschrieben hat, war ich. Leider verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Offensichtlich ist nicht klar, worauf ich hinaus will: Unerwünschte Werbeanrufe erfolgen derzeit i. d. R. von ISDN-Anschlüssen (die wenigsten Callcenter haben Analoganschlüsse), die jedoch ihre Nummer unterdrücken. Wenn das von mir genannte Tool einen Anruf von einem ISDN-Anschluß erkennt, bei dem keine Nummer mitgesandt wird, wird er blockiert. Stammt ein Anruf ohne übermittelte Nummer hingegen von einem Analoganschluß, wird er nicht blockiert.

Damit sind schätzungsweise 95% aller unerwünschten Werbeanrufe zum Scheitern verurteilt, während mich "Unbekannt"-Anrufe von Analoganschlüssen (das sind meist private Anschlüsse) erreichen. Bei mir funktioniert das jedenfalls sehr zuverlässig.

ich würde sagen:

" na klar ist die da . . . einen Moment nur . . . ich hol sie mal grad . ."

dann was über den Hörer legen, kneif Dich kräftich in die E.... :g und mit hoher Stimme fragst Du an, was denn wohl los sei :w

kann lustich oder auch sehr kurz werden . . . :X

%: Sehr geile Idee, bitte 1x genau so machen und uns dann das Ergebnis hier mitteilen :d:d:t

Kenne das Problem aus Erfahrung (das volle Programm) ... und kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du genervt bist.

Um die Nummer rauszubekommen kannst Du 1. eine "Fangschaltung" bei Deinem Telefonienanbieter beantragen
(ist allerdings kostenpflichtig ... bei Arcor z.Zt. €99,-- für 2 Wochen oder waren es 4 &: oder aber eine Anzeige wegen Stalkings machen, dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft darum und das ist kostenfrei für Dich)

Kann es sein, dass Dich jemand stalked ... evtl. nur anruft, damit Du denkst Deine Frau hätte was am Laufen ??? Ziehe einfach mal diese Möglichkeit auch in Betracht ...

btw. eine Nummer herauszubekommen ... auch von den Herzchen, die Ihre Nummern nicht weiterleiten lasse, ist technisch kein Problem, da die Kennungen bei Deinem Anbieter ja ankommen, eben nur nicht zu Dir weitergeleitet werden, wenn der andere dies unterdrücken lassen will.

Achja, und gaaaanz wichtig: entgegen der Annahme, die Schnecke könne weiterhin anrufen, obwohl Du es ihr untesagt hast:

Nein, darf sie nicht ... da das sonst Stalking wäre, so die Auskunft der Polizei

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Erfolg

Marion

Hallo Hiya,

vielleicht kann ich ja etwas zur Klärung beitragen, da es mir ebenso erging: Bekam mehrere Anrufe von einer Frau (erkennbar aus einem Call Center), die unbedingt meinen Sohn sprechen wollte, der aber in der Schule war. Als ich um Auskunft bat was ihr Anliegen sei, wollte sie mir das auch nie sagen. "Sie müsste ihn persönlich sprechen!"

Beim vierten Anruf gab ich mich als mein Sohn aus und es ging um den Verkauf von Zeitschriftenabos. Mein Sohn erzählte mir dann Abends, dass er auf einer Freizeitmesse bei einem Gewinnspiel mitgemacht und dabei unsere Telefonnummer angegeben hat.
Also Hiya ich würde mir da keine Sorgen machen. Deine Frau lässt dich doch sicherlich nicht überwachen.

Viele Grüße
Canucks

Bei uns in Ostwestfalen-Lippe heißt es immer......

Hintz und Kunz haben schon wieder angerufen!

:d :d :d

:w

hast du misst gebaut das du den Hörer nicht weiter geben möchtest? ;D oder sie will dich einfach kontrollieren :-) *spass* sind nur Vermutungen lach :D
ich finde es schon sehr dreist von den Damen, dass sie nicht den Grund nennen oder sich vorstellen. Normal sagt man ja "bin die Freundin" "Arbeitskollegin"

oder wenn sie anrufen sagst du einfach "moment ich hol sie" und dann pups einmal rein! :D

also entweder du sagst: ''ja moment'' und legst einfach den hörer daneben und machst weiter mit dem, was du vorher gemacht hast

oder du sagst einfach: ''ja, ich bin doch dran''

:s:w

Ruf beim provider an und lass dir ne neue Nummer geben, fertig.
Eingehende Anrufe dürften auch in der ISDN Box gespeichert werden, zwar nicht angezeigt, aber gespeichert.
Könnte man einfach mal in die Logfiles schauen ;)

So und dann gehste damit einfach zu den Cops und machst eine Anzeige wegen Belästigung, Nötigung, Stalking, je nachdem was dir grad so einfällt :-D

Hallo zusammen,

ein interessantes Thema!

Auch ich werde regelmäßig durch ähnliche Anrufe auf dem Handy (natürlich auch alle nur mit Rufnummern-Unterdrückung :s ) belästigt...

Meine Meinung und "Tipps" zum Thema:

Möglichkeit 1:
-> der "Seitensprung"
wenn eine Frau/ Mann ihren Ehemann- frau / Partner bertügen würde und hierfür eine eigene Tel.-Nr. benötigen würde, dann würde sie/er sich eine Prepaid-Karte kaufen, von welche der Betroffene (selbst bei gemeinsamer Kontoführung) überhauptnichts mitbekommen würde (notfalls auch eine Prepaidkarte aus dem Ausland :B ), deren Gebühr in bar entrichtet würde

aus genau diesem Grund entfallen folglich alle Anrufe auf sämtlichen regulären/ bekannten Telefonnummern

Möglichkeit 2: (die "wahrscheinlichere")
-> der "stalker" / die "stalkerin"

Dieser Personenkreis (insofern ein solcher im vorliegenden Fall überhaupt existieren sollte) würde wohl bei erfolgreichem Verbindungsaufbau kein einziges Wort "herausbekommen", dies, weil es in der primären Intension des "Stalker" oder der "Stalkerin" liegt, die eigene Identität zu verbergen und sie eben gerade nicht durch eventuelle verbalen Aüßerungen preiszugeben...

Möglichkeit 3: (die "wahrscheinlichSte")
-> telemarketing

hier ist (aus persönlicher Erfahrung) die Beste -und zugleich die Erfolgversprechendste- Methode IMHO folgende:

- den "operator" in ein Gespräch zu verwickeln....!

Wie bereits erkannt wurde, melden sich die Damen/ Herren meist rel. unverständlich mit ihrem Nachnamen:
hier lässt man sich am Besten den Nachnamen des Gesprächpartners Buchstabieren (interessant ist, das bereits an dieser Stelle die Stimme des "operators" in ca. 80% der (von mir beobachteten bzw. gehörten) Fälle unsicher wird)
man wird also meistens gefragt:
Operator: "wieso wollen sie wissen, wie Mein Name lautet?"
ANTWORT: sie kennen doch auch meinen Namen ! Daher hätte ich nun auch gerne Ihren...

Operator: nun gut, hätten sie kurz Zeit für eine Umfrage bzgl. XXX
ANTWORT: worum geht es denn?

Operator: Die Umfrage richtet sich auf die Kundenzufriedenheit...
ANTWORT: Aha, interessant, aber wie kommen sie denn ausgerechnet auf MICH? bzw. woher haben sie denn überhaupt meine Nummer?

Operator: ja, ihre Nr. steht hier auf meinem Bildschirm...
ANTWORT: super, also bin ich Kunde bei Ihnen? Wie heißt ihre Firma nochmal? - das habe ich anfangs akkustisch nicht genau verstanden!?
Operator: unsere Firma heißt XXX-Promotion (oder XXX-Consulting oder meist so etwas in der Art :T )
ANTWORT: aha, jetzt habe ich ja fast alles was ich brauche, hätten sie mir noch kurz ne Adresse von ihnen?
Operator: ja da hab ich keine Ahnung, habe halt ihre Nr. hier auf meinem Schirm...

ANTWORT: ja, das weiß ich ja mittlerweile, genauso wie ihren Namen und den ihrer Firma...

SPÄTESTENS AN DIESER STELLE LEGEN 80% der telemarketing Mitarbeiter mit angstentsetztem Gesicht auf :b

FALLS DIE TROTZDEM HARTNÄCKIG BLEIBEN:

"naja, bleiben Sie mal bitte für nen kurzen Moment dran"

(wie nun schon bereits weiter oben in diesem Thread gepostet wurde, kann man sich an dieser Stelle nun getrost den anderen Arbeiten widmen und mal gucken, wer zuerst auflegt,
als Zeitvertreib empfehle ich:
man geht solange mal auf die Toilette, eine rauchen, ne Kaffe trinken, was kopiern oder schreiben, oder sonstwas halt...
zur Ermunterung des "operators" an der anderen Seite der Leitung, empfehle ich zusätzlich, das Telefon auf Lautsprecherausgabe umzuschalten und abundzu durch ein leichtes räuspern oder husten, Anwesenheit vorzugaukeln... :b )

P.S.: Falls man das ganze Prozedere an einem früheren Zeitpunkt abbrechen will, sollte eines gelten:

NICHT verlangen, dass die eigene Nummer im "Verteiler" der anrufenden Firma GELÖSCHT werden soll, besser ist es, die eigene Nummer SPERREN zu lassen (Begründung: LÖSCHUNG ist nur temporär, also nur bis zu dem Zeitpunkt, in welchem die betreffende Firma die Verbindungsdaten neu einkauft, eine SPERRUNG hingegen sperrt den Datensatz auch über den nächsten Einkauf von Daten der Firma

P.P.S.:
näheres hierzu ist sicherlich im Netz unter einschlägigen Suchbegriffen zu finden

Grüße Benni

NICHT verlangen, dass die eigene Nummer im "Verteiler" der anrufenden Firma GELÖSCHT werden soll, besser ist es, die eigene Nummer SPERREN zu lassen (Begründung: LÖSCHUNG ist nur temporär, also nur bis zu dem Zeitpunkt, in welchem die betreffende Firma die Verbindungsdaten neu einkauft, eine SPERRUNG hingegen sperrt den Datensatz auch über den nächsten Einkauf von Daten der Firma

P.P.S.:
näheres hierzu ist sicherlich im Netz unter einschlägigen Suchbegriffen zu finden

Grüße Benni

z.B. hier: http://www.schober.de/site/index.php?id=22 :11smashz:

Och, das kann auch für Dich lustig werden:

Bist Du schauspielerisch begabt oder willst es lernen? Risikobereit?

"Meine Frau? DIE IST MIT DIESEM ITALIENISCHEN DEPPEN DURCHGEBRANNT!!! WENN ICH DEN ERWISCHE, DIESER XXX! 17 JAHRE EHE UND DANN DAS! ICH HAB DAMALS NOCH GESAGT:

a) ICH BIN TOLERANT! SCHATZ, HAUPTSACHE WIR REDEN ÜBER ALLES!
b) EIN FRANZOSE, OK. EIN ENGLÄNDER, WENNS SEIN MUSS. ABER KEIN ITALIENER!
c) EINEN EHEVERTRAG? BRAUCH ICH NICHT, ICH VERTRAUE DIR DOCH VOLL UND GANZ!

Dann folgt entweder Wutgebrüll oder Weinen (ja nach Veranlagung und Stimmung).

Und statt eines langweiligen Abends mit corn und Pils vor dem TV rede mit denen doch mal über alle Probleme Deiner Bekannten (gibt sie nur als Deine aus...). Oder über Probleme, die Deiner Meinung nach immer schonmal diskutiert werden mussten!

Es ist doch leicht von "Werbeanrufen" zu "Fehler der Deutschen Bahn im internationalen Vergleich 1984", "Schwere Situation protestantischer Freiheitskämpfer in Guatemala" oder "Panther als Stier-Ersatz in Spaniens Kampfarenen" zu kommen.

Da ist Potential! Damit sich selber eine Berufsausbildung für den Notfall schaffen und einer sicherlich von Deinem Schicksal ergriffenen Anruferin den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen!

Oder versuch der Frau doch irgendwas zu verkaufen , während Du sie auf Deine Frau warten lässt:

"Ja, ich hol mal schnell meine Frau. Aber bis sie kommt: Kennen Sie schon... haben Sie schon...
wollen Sie vollkommen unverbindlich ..."
Und das beste: Sie hat kein Rücktrittsrecht, denn sie hat ja Dich angerufen :d.

Zurück
Oben Unten