Hilfe!!! Neues Radio, kein Ton

Powerdome

Testfahrer
Hi Leute,
hab mir vor kurzem ein neues Autoradio der Marke MAQMA zugelegt und hab es mit den normalen Z4 iso-adapter angeschlossen, aber das Teil gibt keinen Mucks von sich. Das Display funktioniert und zeigt auch an, dass was abgespielt wird, aber es kommt kein Ton aus den LS. Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Hifi-Aktivsystem habe; könnt das ein Problem darstellen? Oder könnte es Probleme mit den Anschlüssen geben, dass die nicht ganz übereinstimmen? Bitte helft mir, bin noch am verzweifeln:g

AW: Hilfe!!! Neues Radio, kein Ton

Tophifi oder Hifi-prof???

Hast für beide Systeme n Verstärker hinten an der Batterie sitzen...denke dieser ist Dein Problem---kein BMW Radio---> Verstärker bleibt aus!!!

Schmeiß das Ding einfach raus(BMW-Verstärker) oder lass das original-Radio drinne

Hab das Hifi-Aktiv mit DSP; weiß jetz aber nicht, ob ich Verstärker drin hab.Wo sind die Teile normalerweise?

n Verstärker hinten an der Batterie

Noch genauer??? neben der Werkzeugtasche...das schwarze gerippte metalische Teil wo mit nem Blechbügel fixiert ist! ;)

Aber wenn Du den rausschmeißt musst Du deine Lautsprecher über Frequenzweichen anfahren...am besten über Endsufen und aktiv mit nem Equalizer ran gehen...hast auch vor die LS zu erneuern?

Und dein DSP wirst dann aber komplett verlieren!

Ich würde das DSP Professional nicht tauschen, du verlierst einfach zu viel und kommst mit der anderen "Anlage" höchstwahrscheinlich nicht am Soundqualität ran. Abgesehen vom sinkenden wiederverkaufswert...

@ messias77: Danke für deine genaue Beschreibung, aber ich werd eher die Finger von dem Teil lassen, da ich mich mit dem Zeug nicht so genau auskenne. Also momentan hätt ich nicht vor die LS zu wechlseln, da es mir nur um die mp3- Funktion des Radios geht; das alte business cd radio spielt ja leider keine ab:-(

@ulli 2122: Danke für die Pinbelegung; ich glaub mir fehlt die Verbindung zum K-Bus; da is einfach beim Adapter kein Pin vorhanden. Könnte ich da was machen oder könnts überhaupt daran liegen?

@starcat: Ja vllt haste recht. Wenns ned klappen sollt, lass ichs; aber hätt halt trotzdem gern die Möglichkeit, dass ich mehr Tirtel wiedergeben könnte ohne so eine Masse an CD`s im Auto zu haben:g

Danke euch allen nochmal für eure Antworten. Das Forum is echt Spitze; Klasse Leute, nja Z4 Fahrer eben:12thumbsu

Also wie es scheint wirst den Aufwand nicht machen wollen...

es gibt doch aber gaaaanz günstige Möglichkeiten fürn MP3-Player zu konnekten

Such mal unter "Aux-in" und da noch nen Player dazu---wäre ne Alternative

Und Maqma...was versprichst Du Dir von dem Teil außer dass es MP3s abspielen kann???

Und momentan iss Dein Problem zu 100% die K-Pinbelegung(Bus-System wo deinen Verstärker aktiviert).
Und da was zu machen dass der mit nem "fremden Radio" läuft...glaube das hat keiner bis heute gemacht(oder ausprobiert)---glaub ich zumindest

Mach BMW wieder rein und überleg Dir lieber n neues CID(Radioteil ab Bj11/04)) ein zu bauen...das spielt MP3s, nur die grauen leider nicht(bis Bj11/04)!

C.U.

Soweit ich weiß, gibts immer noch keine Adapter, ein anderes Radio, mit dem Business Aktivsystem zu koppeln, hatte damals schon das Problem, als ich mein Alpine Moniceiver eingebaut habe...also habe ich das Aktivsystem gleich mit rausgeschmissen und es gleich richtig gemacht...

Ein neuer CD Wechsler der MP3 abspielt würde dein Problem vielleicht auch lösen.

Wenn du noch was an Info brauchst melde dich per PN.

Danke nochmal.Findst echt dumm, dass für die sch... Hifi-Systeme keine gescheiten Adapter gibt. Werd als letzte Möglichkeit jetz noch einen Elektriker fragen, ob der da was machen kann. Wenn nicht, mach ich das alte wieder rein und versuchs entweder mit Wechsler oder Radio von den neueren Modellen, die auch mp3`s abspielen.

Hallo,

wenn du für den Alpine Einbau das DSP rausgeschmissen hast, wurden auch die LS getauscht oder hast du die originalen über einen Verstärker angesteuert?

Gruß,
Nico

Zurück
Oben Unten