Hilfe: Parkbremse löst nicht!

BMWZ4Wolle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi Forum,
nach diversen Problemen nach Wassereintritt Kofferraum (Cabriomodul, Abstandspiepser,.....) ist nun das EMP- Modul dran. Erst hat sich die Parkbremse immer mal wieder nicht aktivieren lassen und nun das: sie löst nicht mehr. Die Korrosion am Stecker des EMP - Moduls habe ich entfernt, half aber nicht weiter. Entweder ist das Modul auch defekt oder es ist ein Reset notwendig.
Weiß einer Rat wie man eine Zwangsentriegelung oder gar einen Reset ohne INPA o.ä. hin bekommt?
Batterie mind. 2 Minuten abklemmen bzw. mal einen Tag warten habe ich schon erfolglos hinter mir.
Bleibt mir nur ein teures Abschleppen zu BMW?
Danke schon mal für eure Hinweise.
Gruß Wolle

Hi Wolle,

zumindest soll sich die Bremse via IN*A ansteuern lassen - die Frage ist nur, ob das noch funktioniert, wenn das Modul oder der Stecker hin ist. Versuchen könnte man es.
Andere Frage: bist Du im ADAC? Vielleicht haben die noch eine Idee.

Gruß
Markus

Der Korrosionsschaden war minimal nur ein PIN bläulich. Aber evtl. Kurzschluß durch die Feuchte?
Hab zwar die Software INP? und die Stecker jedoch noch nicht damit gearbeitet. Muß jetzt wohl damit ran oder Montag bei BMW anrufen. Und nö, kein ADAC.
Ich scheue mich vor BMW. Die tauschen wohl gleich das EMP-Modul für 700.- aus.....

Wenn Du nur zur Werkstatt fahren willst ev. die Stecker an den Motoren ziehen und mit Netztzeil oder Batterie die Motoren wie beim Bremsentausch zurückfahren.

Man kann auch die Motoren manuel rückfahren. Ich hatte ein video auf Youtube gefunden und es gemacht als ich meine Bremsbeläge gewechselt habe.
Leitmotiv aber, sorgfältig und gelassen arbeiten.

Zurück
Oben Unten