Hilfe !! Plastikteil löst sich von Windschutzscheibe am unteren Rand

RapZ4

Fahrer
Registriert
19 März 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Bastler hier im Forum...
Habe wieder mal ein Problem an meinem geliebten ZZZZ i :
Am unteren Rand verläuft quer zur Windschutzscheibe eine Gummi oder Plastikabdeckung. Diese
hat sich an manchen Stellen gelöst. Habe es schon mit Karosseriekleber und 2k Kleber versucht.
Es hält einfach nicht:(:(.
Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Kleber hält und wie ich es am besten anstelle?
Sieht nicht schön aus. Löst sich wellenförmig.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
Grüße...........
 
Vielen Dank für den Tipp.
Gibts wirklich keinen Kleber oder Gummimasse (Schwarz) mit dem es irgendwie ansehlich wird?
 
Vielen Dank für den Tipp.
Gibts wirklich keinen Kleber oder Gummimasse (Schwarz) mit dem es irgendwie ansehlich wird?
Ich hab letztens einen gesehen, der hatte alles mit schwarzem matten Panzertape überklebt.
Da die Scheibe aber leicht gebogen ist, die Kanten ja auch rund sind, wird das nicht lange halten und wird unansehnlich werden.
 
Werde dann doch einen neuen Windlauf bestellen, da ich noch viele Jahre Spaß haben möchte mit dem Autochen:) :-)
Und nichts zusammengepfuschtes......
Besten Dank an das nette Forum :t
 
Das wird ja immer teurer,habe ende März noch 148 Euro für die Abdechung bezahlt bei Leebmann

Dez. 2016 kostete das Teil 150€.
Der E85 wird im ETK bald als Klassiker eingestuft, dann wird's noch teurer :-(
Da der Finanzmarkt eh tod ist, sollte man wohl in Ersatzteile investieren :-(
 
Ich würde es mal mit einem geregetem Heissluftfön probieren. Kann mir gut vorstellen es damit wieder glatt zu bekommen. Aber im ausgebautem Zustand, sonst wird die Scheibe evtl. heiss und könnte reissen.
 
Ich würde es mal mit einem geregetem Heissluftfön probieren. Kann mir gut vorstellen es damit wieder glatt zu bekommen. Aber im ausgebautem Zustand, sonst wird die Scheibe evtl. heiss und könnte reissen.
Wenn durch das UV-Licht (Sonne) die Weichmacher aus dem Plastik raus sind, kannste fönen wie du willst. Das wird nichts mehr. Das bricht dann eher noch schneller aus.
 
Was man auch versuchen könnte wäre Tesa Outdoor Doppelklebeband, das mit der grüne Abdeckfolie. Klebt wie Sau.
 
Nochmals besten Dank für alle Antworten. Hab mich jetzt entschieden. Werde es jetzt fachmännisch ersetzen lassen, da ich an meinem Wägelchen noch vieeeele Jahre Freude haben möchte.
Preislich schätze ich auch, dass es nach oben geht. Darum noch ein Grund es gleich machen zu lassen......
Schönen Vatertag euch allen.
Gehe noch etwas cruisen bei dem schönen Wetter....
Grüße bis bald.......
 
Hallo.:thumbsup:
Melde mich nochmals hier.
Habe jetzt eine neue Windschutzscheibe und den unteren Windschutz ersetzen lassen.
Also alles fachmännisch machen lassen.
Jetzt merke ich, wenn das Auto länger in der prallen Sonne steht, sich der Windschutz (die Seite die auf der Scheibe aufliegt) sich Stellenweise
ca. 1mm abhebt und nicht satt aufliegt. Die Werkstatt sagt es gibt sich noch. Ist jetzt 1 Woche her. Ist nicht besser geworden.
Wenn es kühler ist liegt es fast auf. Oder ist es doch normal? Wie ist das bei euch? Oder habt ihr einen Tipp?
Danke schon mal.......
 
Hallo.:thumbsup:
Melde mich nochmals hier.
Habe jetzt eine neue Windschutzscheibe und den unteren Windschutz ersetzen lassen.
Also alles fachmännisch machen lassen.
Jetzt merke ich, wenn das Auto länger in der prallen Sonne steht, sich der Windschutz (die Seite die auf der Scheibe aufliegt) sich Stellenweise
ca. 1mm abhebt und nicht satt aufliegt. Die Werkstatt sagt es gibt sich noch. Ist jetzt 1 Woche her. Ist nicht besser geworden.
Wenn es kühler ist liegt es fast auf. Oder ist es doch normal? Wie ist das bei euch? Oder habt ihr einen Tipp?
Danke schon mal.......
Hey RapZ4
mein e86 leider unter dem selben Problem mit dem Windlauf, welcher spröde wird. Darf ich fragen, wieviel dir der Freundliche für den Arbeitsaufwand zum ersetzen des Windlaufs berrechnet hat? Vielen Dank…
 
Hallo.:thumbsup:
Melde mich nochmals hier.
Habe jetzt eine neue Windschutzscheibe und den unteren Windschutz ersetzen lassen.
Also alles fachmännisch machen lassen.
Jetzt merke ich, wenn das Auto länger in der prallen Sonne steht, sich der Windschutz (die Seite die auf der Scheibe aufliegt) sich Stellenweise
ca. 1mm abhebt und nicht satt aufliegt. Die Werkstatt sagt es gibt sich noch. Ist jetzt 1 Woche her. Ist nicht besser geworden.
Wenn es kühler ist liegt es fast auf. Oder ist es doch normal? Wie ist das bei euch? Oder habt ihr einen Tipp?
Danke schon mal.......
Die Abdeckung hat unten Rastnasen, die müssen richtig eingerastet sein. Wenn da beim Einbau geschludert wurde, oder sogar einer der 6(?) Rastnasen gar nicht da ist, dann passiert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey RapZ4
mein e86 leider unter dem selben Problem mit dem Windlauf, welcher spröde wird. Darf ich fragen, wieviel dir der Freundliche für den Arbeitsaufwand zum ersetzen des Windlaufs berrechnet hat? Vielen Dank…
Das Teil kostet ca. 180 Euro und kann selbst getauscht werden. Es müssen nur die 2 Scheibenwischerarme (Scheibenwischerabzieher ist von Vorteil) abgebaut werden. Der Rest ist geclipst.
Ich denke, es müssen noch die Rastnasen mitbestellt werden und Roadster oder Coupe sind das gleiche Teil.

Diverse Karosserieteile - BMW Z4 E85 Z4 3.0si Roadster (BU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Bildposition 1 und noch Bildposition 2 .

Den Ausbau erkläre ich auch noch hier (Da gehts zwar um den ganzen Scheibenwischer, aber die ersten Schritte sind die gleichen)
Scheibenwischer - Umbau der Hydraulikpumpe des BMW Z4 E85 in den Kofferraum. (pixelrichter.de)

.
 
Ich habe jetzt ein neues umsonst bekommen. Meine Frontscheibe hatte einen Riss und mußte ersetzt werden. Beim Aus- und Einbau ist die obere Kante zerbröselt. Trotzdem haben die das Teil wieder eingebaut. Das wäre normal bei diesen alten Teilen sagte man mir. Erst nach heftigem Protest meinerseits und den Hinweis, daß es vor dem Wechsel der Scheibe noch ganz war, lenkten sie ein und waren bereit es zu ersetzen.
Wie überall, zuerst mal versuchen den Kunden abzuwimmeln.
 
Ich habe jetzt ein neues umsonst bekommen. Meine Frontscheibe hatte einen Riss und mußte ersetzt werden. Beim Aus- und Einbau ist die obere Kante zerbröselt. Trotzdem haben die das Teil wieder eingebaut. Das wäre normal bei diesen alten Teilen sagte man mir. Erst nach heftigem Protest meinerseits und den Hinweis, daß es vor dem Wechsel der Scheibe noch ganz war, lenkten sie ein und waren bereit es zu ersetzen.
Wie überall, zuerst mal versuchen den Kunden abzuwimmeln.
Wenn du ein Galsversicherung hast und eine neue Windschutzscheibe bekommst, dann werden beim Scheibentausch auch die Plastikteile außen rum mit ersetzt. Gerade auch dann, wenn sie bei der Demontage kaputt gehen.

Ich hatte mir von der Versicherung die Abrechnung zwischen meinem Autohaus und der Versicherung schicken lassen. Und oh Wunder, da waren alle Plastikteile mit abgerechnet, auch wenn sie erst mal nicht getauscht wurden.
Ein freundlicher Anruf in der Werkstatt hat dann schnell geholfen und der "vergessene" Austausch wurde nachgeholt.
 
Zurück
Oben Unten