Hilfe! Problem mit Kennzeichenhalter

Andreas0816

Fahrer
Hallo Leute,

am Wochenende werde ich mich möglicherweise von meinem geliebten ZZZ QP trennen und in diesem Zusammenhang stelle ich mir 2 dringende Fragen:

1. Wie bekomme ich das hintere Kennzeichen aus dem Halter? Dieser Halter sieht wie in dem unten angefügten Bild aus - das Nummernschild wird durch die 6 schwarzen "Kunsstoffzungen" gehalten. Nur wie bekomme ich das Schild nun da hervor? Unten ist eine kleine theoretisch herausnehmbare Leiste zu erkennen (da wo die Autohaus-Werbung draufsteht), nur ist sie rechts und links bombenfest. Kennt jemand das Problem?

2. Der mögliche Käufer möchte Kurzzeitkennzeichen (gelb) montieren... und dafür müssen zumindest vorne Löcher (??) in den Stoßfänger gebohrt werden...? Haben Kurzzeitkennzeichen (gelb) eigentlich schon von Anfang an vorgegebene, bereits ausgestanzte Löcher?

Ich weiß, sind zwei ziemlich spezielle Fragen - aber umso dankbarer wäre ich Euch für weiterführende Antworten :-)

Viele Grüße,
Andreas

Anhänge

• nummernschild.jpg
    nummernschild.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 2
AW: Hilfe! Problem mit Kennzeichenhalter

die untere leiste mit der autohauswerbung einfach abhebeln, also zwischen leiste und schild mit nem schraubendreher reinfahren, dann kannst die leiste vom schild weg bewegen. merkst allein wie sich die "clips" dann lösen. dann klappt die leiste nach unten weg und du kannst das schild ebenfalls nach unten rausziehn.

zu deiner anderen frage: nummernschilder haben nie vorgestanzte löcher!

Zurück
Oben Unten