typhoon333
Fahrer
Hallo zusammen,
leider macht mein Kurbelwellensensor sporadisch etwas Probleme. Im kalten Zustand ist noch alles gut, aber sobald der Motor bzw das Öl eine gewisse Temperatur erreichen, gibt der Sensor ein fehlerhaftes Signal und der Motor läuft natürlich nicht mehr sauber.
Ist ja im Normalfall kein Problem: Neuer Sensor rein und gut. Jedoch ist es bei meinem 2.8er, SV, Herstellungsdatum 05/98 nun so, dass der Sensor nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt habe ich schon 2 Sensoren aus dem Zubehör (Vemo und Hella) versucht, jedoch passen diese nicht. Der Sensorkopf ist einfach zu kurz, obwohl sie laut Teilenummer/Vergleichsnummer passen sollten.
Jetzt habe ich im Teilekatalog gesehen, dass der Sensor ersetzt wurde durch einen ohne Kabel. Zusätlich bietet BMW eine Y-Adapterleitung an. Ein Anschluss für Sensor, einen zur anderen Steckverbindung und einen dritten (und vierten?) Anschluss zur Spannungsversorgung, die er sich vom Magnetventil der Vanos holt.
Jetzt meine Frage: Hat jmd Erfahrung mit diesem System und/oder es vllt sogar verbaut???
Hier nochmal der Sensor, den ich brauche (Die alte Teilenr. 1744492):
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12141709616/
Und die Adapterleitung:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12514592703
MfG Julian
leider macht mein Kurbelwellensensor sporadisch etwas Probleme. Im kalten Zustand ist noch alles gut, aber sobald der Motor bzw das Öl eine gewisse Temperatur erreichen, gibt der Sensor ein fehlerhaftes Signal und der Motor läuft natürlich nicht mehr sauber.
Ist ja im Normalfall kein Problem: Neuer Sensor rein und gut. Jedoch ist es bei meinem 2.8er, SV, Herstellungsdatum 05/98 nun so, dass der Sensor nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt habe ich schon 2 Sensoren aus dem Zubehör (Vemo und Hella) versucht, jedoch passen diese nicht. Der Sensorkopf ist einfach zu kurz, obwohl sie laut Teilenummer/Vergleichsnummer passen sollten.
Jetzt habe ich im Teilekatalog gesehen, dass der Sensor ersetzt wurde durch einen ohne Kabel. Zusätlich bietet BMW eine Y-Adapterleitung an. Ein Anschluss für Sensor, einen zur anderen Steckverbindung und einen dritten (und vierten?) Anschluss zur Spannungsversorgung, die er sich vom Magnetventil der Vanos holt.
Jetzt meine Frage: Hat jmd Erfahrung mit diesem System und/oder es vllt sogar verbaut???
Hier nochmal der Sensor, den ich brauche (Die alte Teilenr. 1744492):
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12141709616/
Und die Adapterleitung:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12514592703
MfG Julian