Hilfe, Radio schaltet sich immer ab.

Z Rider

Fahrer
Hi Leute,
brauche mal wieder Forumshilfe. Habe heute mein Babe sauber geamcht... Radio an, Navi hochgefahren alles gut soweit, dann nach ca 5 Minuten schaltet alles komplett ab, Radio aus, Navi fährt rein:g habe dann wieder auf den Startknopf gedrückt, Radio wieder an, Navi wieder hochgefahren:t Nach fünf Minuten wieder das selbe Spiel. Wo und wie kann ich das einstellen das Radio anbleibt.

AW: Hilfe, Radio schaltet sich immer ab.

Hallo,

glaube das dies normal ist.
Ist auf alle Fälle auch bei mir so.
Ohne starten des Motors geht der Bildschirm nach einer gewissen Zeit zu und alles aus.
Ist wahrscheinlich zum Schutz der Batterie. :M

Ich schätze mal, dass man das überhaupt nicht einstellen kann, um Batterie-Power zu sparen. Vermutlich hilft nur die Zündung anzumachen.

Jap, das ist "feature" für ein längeres Batterieleben. Das passiert sowohl beim Z4 als auch bei unserem 5er Touring.

Ja das ist doch sch......, da kann man beim Autowaschen noch nicht mal Musik hören:g:g

Ich schätze mal, dass man das überhaupt nicht einstellen kann, um Batterie-Power zu sparen. Vermutlich hilft nur die Zündung anzumachen.

So sieht's aus.

Hat mich auch genervt. Das System lässt sich aber "überlisten": Zündung an, dann wieder Startknopf drücken (Zündung ist nun aus, aber Radiobereitschaft bleibt an), Schlüssel stecken lassen. Auf die Art habe ich neulich ca. 1,5 Std. ohne Unterbrechung mit dem iDrive spielen können.

Gruß

Kai

Ja das ist doch sch......, da kann man beim Autowaschen noch nicht mal Musik hören:g:g

... immer noch besser als nach dem Waschen Starthilfe zu benötigen. Das Teil braucht mehr Strom als die Hauptscheinwerfer(Je nach Lautstärke und Ausstattung)
Ich hatte das mal beim E46, da ich der Meinung war, das Radio zieht ja nicht soviel Strom......

Zurück
Oben Unten