the_iceman
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo !
Ich habe mir nun einige Threads durchgelesen aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab aus dem vorderen Motorraumbereich ein permanentes Rattern / Rasslen...
Hört sich an als würde irgendetwas wo dagegen schlagen...
Von innen ist dieses Geräusch nicht hörbar und während der Fahrt auch nicht.
Es tritt eigentlich immer auf und hört sich auch immer gleich an. Unabhängig davon wie lange der Motor schon läuft, oder wie weit man gefahren ist, oder bei welcher Drehzahl...
Leistungsverlust habe ich keinen aber es ist einfach sehr sehr nervig und passt absolut nicht zu einem Z4.
Motoröl habe ich das Castrol 5W-30.
Am besten hört man es meiner Meinung nach bei geschlossener Motorhaube.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was man dagegen machen kann ?
Hab jetzt 45.000 auf dem Tacho und das Problem trat ca. vor 10.000KM zum ersten Mal auf... Seit dem ist es unverändert...
Mein Zetti steht momentan beim Service aber ich habe so das Gefühl, das die nix finden werden...
Bitte um Hilfe
Ich habe mir nun einige Threads durchgelesen aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab aus dem vorderen Motorraumbereich ein permanentes Rattern / Rasslen...
Hört sich an als würde irgendetwas wo dagegen schlagen...
Von innen ist dieses Geräusch nicht hörbar und während der Fahrt auch nicht.
Es tritt eigentlich immer auf und hört sich auch immer gleich an. Unabhängig davon wie lange der Motor schon läuft, oder wie weit man gefahren ist, oder bei welcher Drehzahl...
Leistungsverlust habe ich keinen aber es ist einfach sehr sehr nervig und passt absolut nicht zu einem Z4.
Motoröl habe ich das Castrol 5W-30.
Am besten hört man es meiner Meinung nach bei geschlossener Motorhaube.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was man dagegen machen kann ?
Hab jetzt 45.000 auf dem Tacho und das Problem trat ca. vor 10.000KM zum ersten Mal auf... Seit dem ist es unverändert...
Mein Zetti steht momentan beim Service aber ich habe so das Gefühl, das die nix finden werden...
Bitte um Hilfe