Hilfe Sitzknacken ?

• Ersteller Ersteller marc
  • Erstellt am Erstellt am
M

marc

Guest
Hallo

Ich hab bei meinem QP am Fahrersitz ständig beim gasgeben oder kurvefahrt ein "knacken" in der gegend der Sitzlehne das mich nervt.
Hat schon einer von euch dasselbe problem gehabt??

Danke für die hilfe
marc

nach vorn und nach hinten oder seitwerts, beide Probleme gibt es!
6810.jpg

... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi

Hallo Ralf

Ob nach vorne oder seitwärts konnte ich bisjetzt noch nicht so genau feststellen, würd sagen nach hinten. Hab gestern die Sitzschiene eingefettet,das Geräusch ist weniger geworden aber noch nicht weg.
Spiel ist nach vorne oder hinten wenig oder keins da.
Vielen Dank
marc

Hallo,
ich habe dieses Problem auch bei meinem Facelift Zetti.
Werde ihn nächst Woche mal deshalb zum Händler bringen.
Wenn ich da Erfahre was es war werde ich es hier bekannt geben.

Ich habe diese Problem bei jeder Gewichtverlagerung auf dem Sitz.

Sonnige Grüsse
Michael;-)

Hallo
Wie gesagt, ich habe jetzt beide Sitzschienen eingefettet und das Geräusch ist weg (meiner hat erst 4000 km), fahre nicht gerne wegen jedem scheiss zur Niederlassung, denn dann steht er für min. 4 Stunden da.
Tschüss
marc

Hey Marc,
ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt.
Dort wurde das Sitzknacken beseitigt.
Laut Aussage des Kundendienstleiters fehlten ein paar Gummikeile welche Eigentlich ab Werk verbaut sein sollten.

Diese sind jetzt drin, und siehe da: Alles Ruhig.

Ich hoffe es hilft dir weiter.:)

Gruss
Michael

Die Gummikeile sind vor und hinter der Befestigung des Schneckentriebes vom Verstellmotor und werden auch bei denen, wo sie verbaut sind, sehr schnell weich.
Diese werden von den Freaks in Übersee gegen härteres Material ausgetauscht, welches nicht mehr mit der Zeit immer dünner wird...

Ich bin nur zu faul, den Sitz auszubauen x(
Robert

Vielen Dank

Mein problem ist durch einfetten zwar weg, werde mir aber das trotzdem mal anschauen.
Tschüss
Marc

Zurück
Oben Unten