HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Z4_Opa

Fahrer
Registriert
6 Dezember 2004
Hallo zusammen,
ich habe von einem Kollegen einen Snap-in Adapter plus Handy Ericsson T39 bekommen, allerdings ohne Anleitung. Ich würde nun gern mal testen ob das Teil in meinem Z4 (mit Tel. Vorbereitung) funktioniert, ich habe aber keine Ahnung wie ich nun vorgehen muß. Adapter mit Handy einsetzen ist klar, aber wie geht es weiter? Irgendwie mu0 ich ja jetzt das Handy mit dem BC verbinden, oder anmelden???
Kann mir hier jemand helfen?
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Aus dem Gedächtnis ... ist übrigens ohne Snapin identisch.

Bluetooth am Handy an :D.
Zündung aus, auf den oberen Knopf bei der Handyhalterung drücken und Zündung auf 1.

Zubehörsuche beim Handy starten.

Es wird ein BMW 88458 (oder so ähnlich) gefunden.
Nun musst Du am Handy den Code des Auto eingeben. Der Code steht auf einem einzelnen Blatt, das zum Bündel der Bedienungsanleitung gehört.

Wenn alles ok war, Zündung aus, Zündung an, that's it.

EDIT: Telefonvorbereitung? Bist Du sicher, dass Du Bluetooth hast? steht auf der Bestellung und der Rechnung (Pos 0644).

Grüßle
Chris
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir ja schon etwas weiter:t
Ja, mein Wagen hat garantiert eine Telefonvorbereitung, das Navi Prof. usw. daran sollte es also nicht scheitern. :t

Allerdings habe ich keine Ahnung woher ich nun diesen "Code" bekommen soll, ein einzelnes Blatt mit diesem "Code" habe ich nicht in meinen Unterlagen b:

Hat sich nun das Thema "Bluetooth" erledigt oder gibt es andere möglichkeiten :g
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Z4_Opa schrieb:
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir ja schon etwas weiter:t
Ja, mein Wagen hat garantiert eine Telefonvorbereitung, das Navi Prof. usw. daran sollte es also nicht scheitern. :t

Allerdings habe ich keine Ahnung woher ich nun diesen "Code" bekommen soll, ein einzelnes Blatt mit diesem "Code" habe ich nicht in meinen Unterlagen b:

Hat sich nun das Thema "Bluetooth" erledigt oder gibt es andere möglichkeiten :g

wenn du eine bluetooth freisprecheinrichtung hast, mußt du auch einen code dazu bekommen haben. frag einfach mal beim händler nach, ob die sich illegalerweise eine kopie gemacht haben. (mein :) hat's gemacht. is praktisch)
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Hallo little-venus,
ich habe gerade per Mail Kontakt mit dem Händler aufgenommen und mal höflich nach dem Code gefragt - der Chef vom Autohaus war nähmlich der Vorbesitzer von meinem Wagen. Es wäre doch ein Unding wenn sich dieser Code nicht auftreiben lassen würde.

Mal sehen ob, wann und was für eine Antwort kommt. Ich bleibe am Ball und berichte vom weiteren Geschehen. Allerdings ahne ich schon jetzt böses :( b: :(
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Z4_Opa schrieb:
Hallo little-venus,
ich habe gerade per Mail Kontakt mit dem Händler aufgenommen und mal höflich nach dem Code gefragt - der Chef vom Autohaus war nähmlich der Vorbesitzer von meinem Wagen. Es wäre doch ein Unding wenn sich dieser Code nicht auftreiben lassen würde.

Mal sehen ob, wann und was für eine Antwort kommt. Ich bleibe am Ball und berichte vom weiteren Geschehen. Allerdings ahne ich schon jetzt böses :( b: :(

naja, irgendwo werden die codes bei der bmw ag ja sicherlich hinterlegt sein. und einem autohaus-chef sollte es ja möglich sein - falls er seinen alten code nicht mehr hat - diesen via bmw irgendwie ausfindig zu machen ;)
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

...nun hat sich alles zum Besten gewendet. Ich habe nicht nur den Code von meinem Freundlichen bekommen, nein obendrein hat er auch noch die ganze Installation für mich übernommen. :t

Nun habe ich noch immer keine Ahnung wie die Installation funktioniert, aber ich kann ohne Probleme telefonieren :t
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Ich habe ein S55, aber es findet kein Gerät!? Ich habe mich an oben beschriebene Beschreibung gehalten, was mache ich falsch? Ideen?
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Hallo Daglfinger,

hast Du Bluetooth ?
Deine Fahrzeugdaten zeigen nur Handyvorbereitung .

Schau mal hier rein, vielleicht hilfts weiter.
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Es heisst Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, der Vorbesitzer hatte sein S55 ja auch übers Lenkrad bedient, an dem sollte es nicht liegen.
 
AW: HILFE, Snap-in Adapter, Handy und wie geht es weiter?

Ich habs, lag an einer Handyeinstellung. Bei "Authentisierung" war werksmässig ein Häkchen gesetzt, was nicht sein sollte. So konnte keine Verbindung hergestellt werden, nun funzt es einwandfrei :t
 
Zurück
Oben Unten