Hilfe!!!!! Softwareupdate

• Ersteller Ersteller Dschinn
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dschinn

Guest
Hallo, ich Brauche eure Hilfe,
wenn ich die Klima einschalte geht die Drehzahl auf ca.1000 1/min,
ich fragte meinen Händler nach einen Softwareupdate für den kleinen
Silberling, die Antwort lautet "die Motorsteuerung (Steuergeräte) sind nicht programmierbar!!!!!
Z3 2,8l Bj. 07/98

Salü,

ich antworte mal auf diesen Thread, denn der andere war wohl nur ein Versehen.

Also wenn es wirklich nur ein Abfallen der Drehzahl ist, dann ist es doch nicht drmamatisch, eher schon normal. Das Problem was viele (so auch meiner: 2.8er von 09/98 single Vanos) mit der original SW haben/hatten, ist, dass der Motor unkontrolliert die Drehzahl erhöht, was sich vor allem beim langsamen auf eine Ampel zufahren als Moment eines Erschreckens darstellt, wenn der Wagen beschleunigt anstatt zu verzögern.
Was Dein Händler sagt ist auf jeden Fall so nicht OK oder er hat Dich falsch verstanden. Sage ihm DU möchtest ein DME upgrade, ich denke davon stand auch was im TIS, d.h. der Händler sollte dies als zu checkende Punkte bei deinem Wagen feststellen können.

GrüeZZZli

Hallo zdryver,
genau das ist mein Problem, wenn ich vom Gas gehe und die Klima ist eingeschaltet schiebt der Motor mit ca. 1500 1/min weiter.

griess di,

hatte das gleiche Problem,

Z3 Coupe 2.8 Bj. 8.98 Single Vanos..

hab bei meinem Händler die neues Software draufspielen lassen... und "fast ganz" weg... der Motor läuft nbun auch bei Klimabetrieb normal..

grüsse

MrT

PS: macht auch nicht jeder Händler....hatte auch erst beim 3 BMW-Hänler gluck.. die anderen wollten/bzw. konnten wohl nicht.. :a

gekostet hat das 18,79 Euro:s

Zurück
Oben Unten