Hilfe! Tempomat beim 120d

Raldi-23

Fahrer
Hallo zusammen,
ich habe einen 120d (Facelift) aus 06.2007.
Bei der Aktivierung meines Tempomats erscheint im Display garnichts!
Ein Freund von mir hat das selbe Auto aus 12.2007 und wenn er den Tempomat aktiviert, dann erscheint im Display die Geschwindigkeit mit der er ihn aktiviert hat.

Meine Frage an euch:
Da selbst der Händler nichts weiß, hoffe ich hir Auskunft zu bekommen, ob ich das nachträglich noch aktivieren kann?
Gruß Raldi

AW: Hilfe! Tempomat beim 120d

Hallo!

Ich frag mal meiner Bruder der hat nen 1er. Oder schau dich doch mal unter www.1erforum.de um vielleicht steht da ja was drin.

Gruß Marco

Meine Frage an euch:
Da selbst der Händler nichts weiß, hoffe ich hir Auskunft zu bekommen, ob ich das nachträglich noch aktivieren kann?

Ich fahre als T-Car "nur" einen FL-118d, aber ich kenne die Problematik. Bei einem Fahrzeugschlüssel erhalte ich im Display keine Informationen über die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit (kann ich mit leben) und - was ich viel wichtiger finde - habe ich nicht diese bescheuterten Schaltpunkt-Hinweise (meine Meinung) des Efficient-Dynamic im Display.

Beim anderen Schlüssel ist beides vorhanden. Lt. Aussage meines :) ist das jedoch eine Einstellungssache, die sich programmieren lässt.

Ich fahre als T-Car "nur" einen FL-118d, aber ich kenne die Problematik. Bei einem Fahrzeugschlüssel erhalte ich im Display keine Informationen über die gewählte Tempomat-Geschwindigkeit (kann ich mit leben) und - was ich viel wichtiger finde - habe ich nicht diese bescheuterten Schaltpunkt-Hinweise (meine Meinung) des Efficient-Dynamic im Display.

Beim anderen Schlüssel ist beides vorhanden. Lt. Aussage meines :) ist das jedoch eine Einstellungssache, die sich programmieren lässt.

Hab ihr ein Navi? Dann kann man die Sachen dort einstellen kann! Gibt da so versteckte Menü´s .Er hatte auch zuerst keine Schaltanzeige. Durch Tipp´s hat er es dann gefunden wo man es einstellen bzw. abstellen kann.Wie gesagt mein Bruder kennt sich da aus! Wenn ich was weiß poste ich es

Gruß Marco

Den Schaltpunkt-Hinweis hab ich wiederrum und find ihn nicht so wichtig. Am Anfang schaut man schon gern mal drauf. Aber es ist auch nur ne Spielerei, denn der sagt einem auch nur, was man eh schon weiß. Z.B. bei 2000 U/min hochzuschalten.

Hab ihr ein Navi? Dann kann man die Sachen dort einstellen kann! Gibt da so versteckte Menü´s .Er hatte auch zuerst keine Schaltanzeige. Durch Tipp´s hat er es dann gefunden wo man es einstellen bzw. abstellen kann.Wie gesagt mein Bruder kennt sich da aus! Wenn ich was weiß poste ich es

Gruß Marco

Danke erst mal für die Mühe.
Ich hab kein Navi!
Gruß Raldi

Diese Beschreibung lässt einen doch strak darauf schließen, das es einfach noch in den Schlüssel Programiert werden muss.
Es gibt ja viele Funktionen, die per Schlüssel aktiviert bzw. deaktiviert werden können, gibt da auch einen Fachbegriff für, der mir leider entfallen ist.

Diese Beschreibung lässt einen doch strak darauf schließen, das es einfach noch in den Schlüssel Programiert werden muss.
Es gibt ja viele Funktionen, die per Schlüssel aktiviert bzw. deaktiviert werden können, gibt da auch einen Fachbegriff für, der mir leider entfallen ist.

Die Idee hatte ich auch schon. Der freundliche meinte, daß geht nicht.

Meinst Du "Car-Key-Memory"????

Und - nein, ich habe kein Navi. Mein Händler meit, das wäre so auf den Schlüssel programmiert. Sorry, aber auch wenn es genau das Gegenteil ist, was der andere Händler sagt, kann ich nur das wiedergeben.

Mal ne doofe Frage falls es einer von Euch schon getan hat...ist es möglich beim aktuellen 120d den Tempomat nachzurüsten und wenn ja was kostet das?

Hallo zusammen,
ich habe einen 120d (Facelift) aus 06.2007.
Bei der Aktivierung meines Tempomats erscheint im Display garnichts!
Ein Freund von mir hat das selbe Auto aus 12.2007 und wenn er den Tempomat aktiviert, dann erscheint im Display die Geschwindigkeit mit der er ihn aktiviert hat.

Meine Frage an euch:
Gruß Raldi

hallo raldi,
wenn ich meinen tempomat aktiviere, zeigt er die geschwindigkeit digital an (bj. 12.2007).
ich hatte letztens einen 1er als leihwagen (bj 03.2008) mit tempomat, bei dem wurde nichts angezeigt &:

edit:
Mal ne doofe Frage falls es einer von Euch schon getan hat...ist es möglich beim aktuellen 120d den Tempomat nachzurüsten und wenn ja was kostet das?
sicher geht das.
es sollte so um die 250€ bis 300€ kosten

Könnte es sein, daß wenn man ein Navi hat die Anzeige zu aktivieren ist und ohne Navi nicht?&:

Es schaut fast so aus, als hätten die Ende 2007 ne andere Steuerung verbaut. :g

@Raldi!Hab meinen Bruder gefragt! Er meinte das es im Navi so "Geheim Menü´s " gibt wo man solche Einstellungen machen kann. Wenn du keines hast dann weiß er es auch nicht. Wie gesagt im 1er Forum mal schauen ansonsten den :)fragen.

Sorry! Das ich nicht mehr erfahren konnte!

Gruß Marco

@Raldi!Hab meinen Bruder gefragt! Er meinte das es im Navi so "Geheim Menü´s " gibt wo man solche Einstellungen machen kann. Wenn du keines hast dann weiß er es auch nicht. Wie gesagt im 1er Forum mal schauen ansonsten den :)fragen.

Sorry! Das ich nicht mehr erfahren konnte!

Gruß Marco

Ich danke dir. Der :) weiß nichts.

Zurück
Oben Unten