Hilfe Tieferlegung

Huissel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ja ich weiss es wurde schon tausendmal geschrieben aber ich hab ewig gesucht und nicht wirklich viel gefunden.

Wäre lieb wenn mir einer kurz helfen kann.

Es geht um die 30/30 Eibach Tieferlegung mit Serienfahrwerk.

Ich hab gelesen das SWP is irgendwas vom E46!

Nun meine Frage

Was beinhaltet das SWP alles?

Sind da M-Anschlagpuffer dabei? Falls Nein brauch ich die?

THX im Vorraus

MFG

Huissel

AW: Hilfe Tieferlegung

Was beinhaltet das SWP alles?

lediglich diese TEileNr. bei BMW kaufen 33531094754 2mal versteht sich.
kosten ca. 10 Euro pro Stück

Sind da M-Anschlagpuffer dabei? Falls Nein brauch ich die?

Nein sind sie nicht, brauchst die dinger bei einer normalen tieferlegung auch nicht.

Also Eibach 30/30 Federn und die Dass Schlechtwegepacket Artikelnr. 33531094754 Kaufen und einbauen lassen, eintragen Spass haben.

Dass SWP ist nichts weiter als dickere Auflagen, diese ersetzten Dünnere auflagen auf der Feder.

Greez

Genau das selbe wollte ich auch Fragen.
Also es gibt keine Probleme mit schleifen oder irgendetwas in der Art. Würde mir auch die Eibach kaufen bloß weis ich nicht welche habe die 18" M-Felge.

Macht es überhaupt einen Sinn die Eibach einzubauen weil bei mir ist schon das M-Fahrwerk verbaut?

Macht es überhaupt einen Sinn die Eibach einzubauen weil bei mir ist schon das M-Fahrwerk verbaut?

Das hängt natürlich von Deinen persönlichen Ansprüchen ab...

Mit den Eibach Federn wird dein M-Fahrwerk um ca. 1,5 cm weiter runter kommen. (Eibach 30/30 vom Serienfahrwerk // 1,5 cm ist das M-Fahrwerk schon tiefer, somit kommen noch weitere 1,5 cm durch die Eibach Federn zustande)

Generelle Meinung hier im Forum ist auch, dass sich die Eibach Federn sehr gut mit dem M-Fahrwerk verstehen... besser wohl noch als mit dem Serienfahrwerk. (zu meinem Bedauern, da ich kein M-Fahrwerk besitze...)

Beste Grüße,
Alex

Wenn man hinten das Schlechtwegepaket verbaut, dann kommt man ja nur 0,5cm tiefer... sollte halt rein rechnerisch so sein....

Aber ob das M Fahrwerk dann härter oder weicher wird (mit M Fahrwerk) das kann eigentlich noch keiner beantworten...

Lass das Schlechtwegepaket doch einfach erstmal weg.

Es ist später sehr einfach nachträglich eingebaut.

- Dämpfer unten lösen
- Wagen aufbocken
- Feder rausnehmen
- Unterlegplatte wechseln
- Feder rein
- Wagen runter
- Dämpfer wieder anschrauben

... je Seite 10 Minuten, das Rad muss dran bleiben (sonst kommt der Achsschenkel nicht einfach genug runter)

Also einfach nur die Federn wechseln und gut ist?

Hab auch erst vor kurzem die Federn wechseln lassen und erstmal ohne SWP!
Meiner hats gar nicht nötig und einen hänge Arsch hab ich bis jetzt auch nicht!
Mit den Eibachfedern hast ne super optik und komfortable ist es auch!
Kann ich nur empfehlen!

Also einfach nur die Federn wechseln und gut ist?

yeeees :M
hab auch werksseitig das M-Fw drin und habe vor 2 Monaten die 30er Eibach Federn nachgerüstet. Mit dem M-Fw lies es sich schon sehr gut fahren, aber jetzt mit den Eibach Federn nochmal ein Tick besser :)
Tu es!!!! :t

Zurück
Oben Unten