HILFE!!! Unfall - Vollkasko

Splinter

Fahrer
Hallo zusammen,

brauche DRINGEND eure Hilfe.

Habe nun leider meinen 1.ten Unfall hinter mir.
und kenn mich mit den Versicherungen und meinen rechten überhaupt nicht aus.

Auto BMW E90 325i. - 8500km - NP 42000.-

Der Gutachter hat mich angerufen und meint Schaden ca. 30.000.-

Er meint mann könne ihn als wirtschaftlichen Totalschaden abwickeln. somit bekomme ich angeblich den aktuellen Wert. der bei ca. 27500.- sein soll - soll das ein Witz sein???????? (war grad dabei ihn zu verkaufen - für 32.000.-)

kann man dies anfechten oder anders abwickeln???
welche erfahrungen habt ihr??

Wäre euch sehr dankbar für jede hilfe

MFG

AW: HILFE!!! Unfall - Vollkasko

mh.......also Du solltest mal nen Rechtsanwalt aufsuchen!

Alles andere wäre "falsch".....

AW: HILFE!!! Unfall - Vollkasko

I. d. R. bekommst Du den aktuellen VK-Wert nach Schwacke (also 27.500 lt. Gutachter), sowie den VK-Wert aus der "Börse".

D. h. der Gutachter stellt den Wagen automatisch in eine Börse, und div. Händler bieten auf den Unfallwagen. Du kannst ihn dann selber an den Höchstbietenden (dieser wird Dir vom Gutachter genannt) verkaufen.

Wenn Du Ihn für 32.000 €s hättest verkaufen können, und jetzt 29.000 €s bekommst, ist das (vermutlich) alles. Es gibt tatsächlich so etwas wie das "Eigentumsrisiko". Wenn jemand Eigentum an etwas erworben hat, dessen Wert mit der Zeit (oder Beschädigung) abnimmt, der muß damit rechnen, daß er den Wertverlust selber trägt.

Bei meinem ersten Unfall habe ich es ebenfalls mit RA versucht - der hat gesagt: "Versuchen wir es mal, ich bin mir sicher, daß wir da noch was rausholen!".

Rausgeholt hat er auch was: 1.836.52 DM RA-Kosten, welche ich an ihn zahlen mußte, und somit von meiner Gesamtsumme noch abziehen durfte. Die nächsten drei male war ich schlauer. :#

Zurück
Oben Unten