Hilfe von "Zimmermann Bremsern" benötigt

zdryver

Fahrer
Salü zusammen,

ich erweitere meine Hilfeanfrage nun auf all, die auch hinten mit Zimmermannscheiben bremsen.
Wie wir wissen gibt es für diese Scheiben ja keine ABE. Ich frage mich nun ob die Zimmermannscheiben die Originalmasse von 272-10 haben oder ob die ein leicht anders Mass haben so dass ich evtl. mit einer ABE eines anderen E36er weiter käme.

Merci vorab und
GrüeZZZli

mein 2.8er QP hatte heute seine erste Vorführung beim StVA und leider wurden die gelochten Zimmermann Bremsscheiben rundum moniert. Für die vorderen ist es nicht allzu problematisch die entsprechende Eignungserklärung zu bekommen, jedoch für die hinteren gibt es auch in Deutschland keine ABE (wieso eigentlich) und deshalb hoffe ich, dass hier jemand auch hinten die gelochten Zimmermann Scheiben fährt und diese schon beim StVA abgenommen bekommen hat.
Wenn dies so ist würde ich mich freuen von euch zu erfahren, wie ihr dies angestellt habt.

Ausser Ölverlust am Differential x( (vor 40 TKM auf Kulanz ersetzt) x( x( x( und dem allgemein als Schwachpunkt bekannten Spiel des Radführungsgelenkes :( :( :( wurde nichts weiter bemängelt. Immerhin konnte ich den Prüfer überzeugen, dass die Domstrebe nicht Eintragungspflichtig ist :)

Merci vorab für eure Hilfe und
GrüeZZZli

Hilfe von Schweizer Z3 Fahrern benötigt

Huhu!...

tut mir leid, aber ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Ich würde dir empfehlen das nächste mal nach Winterthur zu gehen... die tun dort nicht ganz so schwierig... :M

Hallo,

direkt weiterhelfen kann ich leider auch nicht! Interessiert bin ich jedoch auch an diesen/ähnlichen Bremsen!

In Schwyz und in Stans sind sie auch nicht so engstirnig... aber geh bloss nicht nach Luzern :#

>In Schwyz und in Stans sind sie auch nicht so engstirnig...
>aber geh bloss nicht nach Luzern :#

Dann komm erst recht nicht nach Basel :d

Ne, sorry das ich zu deinem Problem nichts sagen kann :# Aber der Versuch zu einer anderen MFK zu gehen wäre doch gar nicht so schlecht.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

@Maniac: naja, jetzt muss er zu nach Kontrolle, und das heisst ja sie wissen bereits was er noch nachliefern muss... und bremsen sind ja ein heikles thema...

>@Maniac: naja, jetzt muss er zu nach Kontrolle, und das
>heisst ja sie wissen bereits was er noch nachliefern muss...
>und bremsen sind ja ein heikles thema...

Ja immer die bremsen... bei mir leuchten beim starten auch das Ührchen auf b:

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

>>@Maniac: naja, jetzt muss er zu nach Kontrolle, und das
>>heisst ja sie wissen bereits was er noch nachliefern muss...
>>und bremsen sind ja ein heikles thema...
>
>Ja immer die bremsen... bei mir leuchten beim starten auch das
>Ührchen auf b:
>
>Grüsse aus der Schweiz
>
diverse15.gif

>
>Alex
>
>
MyZetti.jpg