Hilfe, was ist denn hier passiert ??

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hab eben Öl nachgeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass der Mader, der mal im Motorraum war doch etwas anderes angebissen hat, als "nur" Dämmmaterial.

Wofür ist dieser "Schlauch", ich denke der ist blind, sprich ohne Funktion.

Weiß jemand darüber Bescheid ??

Anhänge

• 1-Motor.jpg
    1-Motor.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 477
  • 2-Motor.jpg
    2-Motor.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 475
AW: Hilfe, was ist denn hier passiert ??

Das ist eine freie Kabeldurchführung, alles halb so wild.

Ich würde die Tülle mit Silikon (oder noch besser klebt & dichtet von Würth) abdichten, und gut ist.

Danke, hab ich mir auch schon gedacht.

Abdichten und gut is :t

So die Herren, Michi hats geschafft :d

Hab von einer alten Batterie den Stopsel genommen, diesen Blindschlauch gerade abgeschnitten und dann den Stopsel hineingedrückt :s :w

Hat perfekt gepasst, bin stolz auf mich :d :d

Hab eben Öl nachgeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass der Mader, der mal im Motorraum war doch etwas anderes angebissen hat, als "nur" Dämmmaterial.

Hallo, der Frage möchte ich mich erweitert anschliessen. Mein Marder hat das gleiche gefressen dürfte "Kaviar" für diese Kreaturen sein. ABER! Er ging noch weiter. AUf dem ersten Foto ist rechts unten so ein gebogenes flaches schwarzes Kunsttsoffrohr zu sehen. Bei meinem 2.2. hat dieses flache Rohr am Ende eine Art Klappe (erinnert mich an Traktoren mit vertikalen Auspuff, die haben auch so eine Schutzklappe die ohne Abgasdruck wieder zufällt) gehabt, diese hat mir der Marder sauber abgebissen und im Motorraum liegen lassen.

Meine Frage: Weiss wer was das flache Rohr für eine Funktion hat?!?!?

Danke schon mal im voraus!

So wie du es beschreibst ist es ein Wasserablauf von irgendwas, kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen.
Warum diese Teile so eine Klappe haben weiß ich nicht genau, vielleicht damit Blätter oder ähnliches aufgefangen wird und man sie dann da raus fummeln kann, ohne das sie im gesamten Motorraum landen.

So wie du es beschreibst ist es ein Wasserablauf von irgendwas, kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen.
Warum diese Teile so eine Klappe haben weiß ich nicht genau, vielleicht damit Blätter oder ähnliches aufgefangen wird und man sie dann da raus fummeln kann, ohne das sie im gesamten Motorraum landen.

Hallo Ulli, Danke für die rasche Antwort.

Dein Verdacht kann leider nicht ganz stimmen. Vom Querschnitt her (ca. 5cm) würdest Du eine Badewanne in null komma nix entleeren können, wenn das ein Wasserablauf wäre.
Außerdem würde das Wasser dort nicht ablufen sondern sich beim Bodenblech sammeln. Ich hab einen echten Wasserablauf im Motorraum gefunden. Der ist gerade mal 1-2cm im Durchmesser und übrigens stark verstopft, lohnt den öfter mal von faulenden Blättern zu reinigen.

Nein, bei meinem schwarzen Objekt dürfte es irgendwas mit Luft zu tun haben.

Wer weiss dazu etwas?!?!

LG Marko

Mach doch mal ein Foto.

Hab dazu im Moment leider nicht die Möglichkeit.
Aber die Fotos ganz oben vom Kollegen zeigen das Rohr eindeutig, viel besser wird es also nicht.
Es ist wie gesagt das flache, geschwungene, schwarze Rohr hinter der Aluleitung. Am ersten Foto rechts unten im Bild. Am zweiten Foto zwischen Motorblock und angeknabberten Kabeldurchführungsstutzen zu sehen, ganz hinten an der Spritzwand.

LG Marko

Hallo, ja Dein Foto zeigt das Corpus Delicti.

Hätte echt nicht gedacht, dass so ein Trumm einen Wasserablauf - direkt aufs Blech - sein kann, waren nämlich keine Wasserflecken zu sehen.

Egal, Danke jedenfalls für Deine Recherche.

Schönen Tag noch

Marko

Das sind die Kabeldurchführung für die Standheizung.

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben Unten