Hilfe, Wasser im rechten Schweller

Z

Zetti_231

Guest
Hallo Zusammen

Als ich meinen Zetti kaufte, fehlte die vordere rechte Wagenheberaufnahme. Ich habe mir jetzt ein neues Teil gekauft und eingebaut.
Gestern fiehl mir dann auf, dass es im rechten Schweller gluckert. Nach Demontage der Aufnahme lief das Wasser aus dem Schweller.
Kann mir jemand sagen, wie Wasser in den vorderen Schweller kommen kann und wo ggf. die Abläufe sind oder ist ein anderer Ablauf zu und das Wasser sucht sich seinen Weg in den Schweller?

mfG

Zetti_231

AW: Hilfe, Wasser im rechten Schweller

das habe ich jetzt -aktuell nach heftigem """"- in beiden Schwellern. Gluckert beim Anfahren und Abbremden heftig und fließt nicht ab. Hilfe?!

die schweller sind aus Plastik. Wo st das Problem ? Rosten werden die nicht .

die schweller sind aus Plastik. Wo st das Problem ? Rosten werden die nicht .

Unter der Plastikverkleidung, was Du als Schweller bezeichnest, kann kein Wasser stehen, da die unten offen sind. Das Wasser steht dann wohl eher in der tragenden Struktur und die ist aus Stahl. Was mit der Zeit sehr wohl ein Problem werden kann!!

Bei mir fehlt dieser Klotz unten auch seit genau 2 Wochen (hinten rechts).
Wurde auch bei """" gefahren.
Werde wohl den Schweller morgen komplett abbauen, den Klotz auf der anderen Seite auch abnehmen und da einfach mal für ne halbe Stunde oder mehr den Fön reinhalten.
Sollte eigentlich genügen,
hauptsache das Wasser steht da nicht drin !
Falls das bei euch der Fall ist, sofort entleeren.
Das ist ein tragendes Teil und ist zwar Hohlraumversiegelt, jedoch wird diese Versiegelung bei Wasser nicht ewig drin halten !!

€dit:
Was kostete der neue Klotz und wie wird er montiert ?

Klotz kostet was um 10 Eur und wird einfach duch reinschlagen eines Pinnes fixiert. Kinderleicht.

mfG

Wie machst Du das denn? &:

Man die Schrauben am vorderen und hinteren Radlauf, womit de Schweller befestigt ist, macht den Klotz unten ab, und löst die Schrauben unten vom Schweller. Dann kann man nach und nach die Schürze abziehen.
Allerdings sind da noch so Pins, da muss man beim lösen vorsichtig sein.
Dann kann man breits den Schweller abnehen.
Steht in Zukunft sowieso bei mir an, wiel ih den rechten Seitenschweller leicht demoliert habe, der neue liegt hier aber schon. :)

Nur warum rinnt das Wasser aus dem Schweller nicht ab?

Ich werde wahrschinlich mit Mike Sanders wieder mein Fahrzeug konservieren. Nur Wasser sollt definitiv in keinem Schweller stehen!

Gruss Martin

Zurück
Oben Unten