hilfe wegen hardtop

steubner1

Fahrer
hallo, brauche dringen hilfe wegen eines wiesmann hardtop´s!
kann das günstig bekommen.

jetzt mein problem,wollte das drauf machen,aber es passte nicht in meine hardtop vorbereitung,die original von bmw ist!!!!

kann das sein das wiesmann eine andere halterung zur befestigung des daches hat als bmw????
man kann da an beiden seiten die befestigung verschieben,aber nicht so viel wie vorne zur dachkante fehlt(ca 3-5cm)
war hat da erfahrung und kann mir dazu was sagen ????&:

AW: hilfe wegen hardtop

von wiesmann gibt es zwei verschiedene z3-hardtops, eins für vorfacelift roadster und eins für facelifts. du wirst dann wohl genau das verkehrte erwischt haben :#

danke,habe ein vor facelift!
aber habe gerade gehört,das wiesmann wohl andere befestigungen als bmw original hat........hat denn zufällig jemand eine halterung zu verkaufen oder weiß wo ich eine her bekomme....&:

hallo, brauche dringen hilfe wegen eines wiesmann hardtop´s!
kann das günstig bekommen.

jetzt mein problem,wollte das drauf machen,aber es passte nicht in meine hardtop vorbereitung,die original von bmw ist!!!!

kann das sein das wiesmann eine andere halterung zur befestigung des daches hat als bmw????
man kann da an beiden seiten die befestigung verschieben,aber nicht so viel wie vorne zur dachkante fehlt(ca 3-5cm)
war hat da erfahrung und kann mir dazu was sagen ????&:

hi,
genau deshalb habe ich mir ein original BMW Hardtop geholt,
die Hardtopvorbereitung/Hardtopaufnahme kostet übrigens bei BMW mit Einbau ca. 600 Euro
(Hardtop mit Lackierung 2.500 Euro - hab meines aber gebraucht gekauft zu 1.300 Euro)

Hallo,

die Hardtop-Vorbereitung hat nichts damit zu tun.

Hast du auch einen Einbausatz? Dieser muss passend zum Hardtop sein - in Deinem Fall also von Wiesmann. Kannst Du bei Wiesmann kaufen.

Sollte auf Deinem ZZZ bereits einmal ein BMW-Hardtop verbaut worden sein, dann ist dort wahrscheinlich noch der BMW-Einbausatz verbaut. Die meisten bauen den Einbausatz nach Hardtopverkauf nicht aus.

Also zu jedem Hardtop brauchst Du auch den passenden Einbausatz - egal ob der ZZZ eine Hardtopvorbereitung hat oder nicht. Eine vorhandene Hardtopvorbereitung macht den späteren Einbau allerdings etwas leichter.

Viel Erfolg
Nico

danke, habe die original bmw halter drin! schaue mich schon nach haltern von wiesmann um!!!!
alsowenn jemand so was verkaufen will.dann bitte melden

richtig!
hat der vorbesitzer aber extra verkaufen wollen und das für ein klein wenig zu viel....:g

Zurück
Oben Unten