Hilfe!!! Welche Felgen darf ich genau fahren

Koblenzer

Fahrer
Hallo zetti Freunde
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt, einen z3 Roadster 1.9 Facelift in schwarz. Jetzt suche ich neue Felgen für mein Auto. Entweder wollte ich die Styling 42 zweiteilig oder die 78 Styling oder die 108er vom Z4 holen (17/18zoll). Jetzt war ich bei BMW und die konnten mir nicht genau sagen was ich für Felgen und Reifen fahren darf, ohne das ich auf den TÜV rennen muss. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir da weiter helfen. Bin mittlerweile echt verzweifelt^^.
Also wer da etwas weis bitte melden, ich wäre euch sehr dankbar, den die Winterfellen müssen runter^^

Liebe Grüße aus Koblenz

Jetzt war ich bei BMW und die konnten mir nicht genau sagen was ich für Felgen und Reifen fahren darf, ohne das ich auf den TÜV rennen muss.

du darfst ohne extra eintragung alles an felgen/reifen fahren, was serienmässig zugelassen ist bzw. früher mal im brief/schein stand. bei bmw gibts extra listen über die zugelassenen grössen (sind eigentlich nur paar klicks am rechner - keine ahnnung warum dir dein händler da nicht helfen konnte)

hier mal die originalliste von bmw:radreifenkombiz3m43b19.jpg
ob das jetzt mit deinen wunschfelgen kompatibel ist, kannst ja selbst nachsehn...

Hallo
Ich habe einen satz Felgen Styling 42 zweiteilig in 7,5 und 8,5 zu verkaufen. Wenn du welche brauchst melde dich
Sind im Super Zustand.

Hallo, habe 4 Stück Styling 200 Sternspeiche in 17" 225er zu verkaufen. Neuwertiger Zustand.

Nene am liebsten wären mir die 42 weil ich die schwarz lackieren will und die Felgenbetten polieren möchte.

@Robby1975:

Hallo,
sind die 42 Verbundfelgen noch zu haben?
Ich gehe mal von ET41 aus?!

Danke,

°Jack°

Hallo
Habe eine vordere Felge schon verkauft. Die zwei hinteren und eine vordere sind noch zu verkaufen

Mit drei Felgen komme ich wohl nur weiter, wenn ich den Zetti zum Trike umbaue, oder? ;)

Zurück
Oben Unten