Hilfe! Welche Lenkradspange ist das?

Stewoma

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen.

Ich habe vor paar Wochen mein Lenkrad neu beziehen lassen und hierzu die Lenkradspangen demontiert. Das untere Dreieck hat es leider nicht überlebt und brauche daher Ersatz. Leider musste ich feststellen, dass es zig unterschiedliche Varianten und Farbtöne gibt. Ich habe nun bereits zwei falsche Versionen bestellt und verzweifel nun so langsam. Kann mir jemand anhand meines Bildes sagen, welche Herstellernummer ich ordern muss? Rechts neben meinem Lenkrad liegt die Variante welche ich zuletzt geordert habe, welche aber leider zu hell ist. Diese hat die Nummer: 32346785705

Vielen Dank!

Anhänge

• 20221217_162800.jpg
    20221217_162800.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 146
Oh je, hoffentlich nicht. Ich spekuliere noch auf die Nummer 32346785703, will aber nicht schon wieder falsch bestellen.

Sowas?

Anhänge

• IMG-20221217-WA0003.jpeg
    IMG-20221217-WA0003.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20221217-WA0001.jpeg
    IMG-20221217-WA0001.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 79
Die abgebrochenen Nupsis kann man übrigens auch wieder ankleben. Mit Sekundenkleber fixieren und dann UHU Endfest 2K Epoxy oder dieses Plastikschweißnahtzeug mit Granulat. Die Schrauben danach mit Gefühl in die vorhandenen Gewindegänge führen und vorsichtig anziehen

Die hält ohne das abgebrochene Teil.
Das ist aber vorhanden und kann geklebt werden :-)

Die abgebrochenen Nupsis kann man übrigens auch wieder ankleben. Mit Sekundenkleber fixieren und dann UHU Endfest 2K Epoxy oder dieses Plastikschweißnahtzeug mit Granulat. Die Schrauben danach mit Gefühl in die vorhandenen Gewindegänge führen und vorsichtig anziehen
Ist aber auch eher eine Qual. Machste aber nix, wenn es sie nicht mehr neu gibt.

Bis auf Wasabi hab ich schon alles probiert aber mein Teil ist leider nicht mehr zu retten. 😀

Hat noch keiner neue Lenkradspangen bei BMW geordert?

Hallo Stewoma,
ich habe mir im letzten Jahr beim BMW Händler welche bestellt.
Aber wundere dich nicht über den Preis.
Wenn ich mich noch schwach erinnere waren es um die 150 Euro. Allerdings in schwarz.

Meine Güte…
Und ich dachte der Abdeckstopfen meiner Mittelarmkonsole wäre mit 17€ teuer gewesen…

Hallo Stewoma,
ich habe mir im letzten Jahr beim BMW Händler welche bestellt.
Aber wundere dich nicht über den Preis.
Wenn ich mich noch schwach erinnere waren es um die 150 Euro. Allerdings in schwarz.
Schwarz mit M Logo oder "nur" schwarz? Hab ich auch schon überlegt. Die Preise für das bisschen Plastik sind wirklich übel aber leider überall gleich.

Die untere Spange ist mit M Logo. Für den Preis sollte das wohl selbstverständlich sein;)
Es ist schon unfassbar was diese Teile kosten.

Das hat schon mal geklappt. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit größeren Bilddateien.
Ich versuche mein Bestes.

Super, Danke dir 👍 Das wäre echt eine ernsthafte Alternative. Hast du 150€ für das gesamte Speichenset bezahlt oder nur für das untere Teil mit dem M Logo?

Sorry Stewoma, das ich vergessen habe das zu erwähnen. Ich habe ein M-Lenkrad. Es kann sein das die von mir genannten Spangen nicht auf das Standard Lenkrad passen. Danke für deinen Kommentar "Catmanjag".

Zurück
Oben Unten