Hilfe, wer kennt Mechaniker für Motorproblem im Raum Bawü ?

Zettilover

Fahrer
Registriert
13 Mai 2011
Ort
Pforzheim
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Zetti 3,0si hat folgende Schmerzen.

Mal läuft er auf 5 Töpfen und dann wieder 150km normal. Mal kommt es im kalten Zustand , aber auch wenn er warm ist nach 100km
Zündkerzen neu , Zündspulen neu.

Dann kommt Motorkontrollleuchte , beim auslesen zeigt es Gemisch zu mager.

alle Lambdasonden neu.

Hatte zwei Mechaniker dran die nicht mehr weiter wissen. Bei BMW Händler " wir haben hier nur junge Leute und die kennen das Auto nicht "

Hatte jemand die Fehler oder kann helfen ?
 
Frag mal hier an:

Der Michael Bäder war lange Meister bei BMW und hat sich dann selbständig gemacht. Ist auch einen E86 umgebaut auf V8 beim 24h Rennen auf der Nordschleife gefahren.
Wer schon ein paar mal dort - er hat mir auch das KW v3 verbaut und eingestellt.

Super kompetenter Mensch, sehr angenehm im Umgang und faire Preise.

Evtl. kann er dir weiterhelfen.
 
Tipp aus der Glaskugel: erneure doch mal das Motor-Massenband, bei mir war das Band äußerlich ok, innen aber total "faul" und grün- Nach dem Tausch lief alles wieder wie es soll...
 
Mein Zetti 3,0si hat folgende Schmerzen.

Mal läuft er auf 5 Töpfen und dann wieder 150km normal. Mal kommt es im kalten Zustand , aber auch wenn er warm ist nach 100km
Zündkerzen neu , Zündspulen neu.

Dann kommt Motorkontrollleuchte , beim auslesen zeigt es Gemisch zu mager.

alle Lambdasonden neu.

Hatte zwei Mechaniker dran die nicht mehr weiter wissen. Bei BMW Händler " wir haben hier nur junge Leute und die kennen das Auto nicht "

Hatte jemand die Fehler oder kann helfen ?
Pforzheim?
 
Furchtbare Stadt. 12 km von mir..... ich kennen hier leider keine guten Werkstätten, deshalb habe ich selbst zu schrauben angefangen (M50-M54).

Falls du bei der AHG warst.... da findest du niemand der Ahnung hat, leider. dafür immer jemand der dir viel Geld abknöpft.

Evtl. mal bei Streib in Mühlacker prpbieren. Der ist auf BMW spezialisiert, habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen. Da stehen immer nur ältere Wagen auf dem Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten